Hat jemand Erfahrung mit Studienkreis gemacht?

4 Antworten

Studienkreis ist total unfreundlich! Geht auf einen nicht ein. Man sitzt als Schüler über die Hälfte der Zeit rum und wartet auf Hilfe. Wenn man die Leiterin anspricht, spricht sie auf eine Kündigung ein. Alles total schlecht. Nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Hausaufgaben789!

Ja ich habe dort 3 Jahre lang Nachhilfe gegeben :-) Generell muss ich aber Piinguin123 zustimmen: Es ist sehr abhängig von dem Standort, weil jede Niederlassung von einer anderen Person geleitet wird und je nachdem wie ambitioniert sie ist, unterscheidet sich auch die Qualität.

Würde dir aber jetzt nach meiner Erfahrung private Nachhilfe empfehlen (wenn ich ehrlich bin + ich gehe davon aus, du suchst Nachhilfe?).

Private Nachhilfe ist deutlich effizienter. Hinzu kommt, dass private Einzelnachhilfe auch preiswerter ist, da der Nachhilfelehrer sich nur um einen einzigen Schüler kümmert. Im Gruppenunterricht sind häufig 5 oder mehr Schüler, die nicht selten aus verschiedenen Klassenstufen sind und somit völlig unterschiedliche Anforderungen an den Nachhilfeunterricht haben.

Auch der Blick auf die Kosten sollte nicht vernachlässigt werden. Mit Einzelnachhilfe hast du das optimale Preis-/Leistungsverhältnis. Bei einer Gruppenstunde von 90 Minuten erhältst du im Schnitt nur 15-20 Minuten ungeteilte Aufmerksamkeit. Dafür sind die Preise dann in der Regel doch deutlich zu hoch.

Private Nachhilfe findest du auch ganz einfach.

  1. Ebay Kleinanzeigen durchsuchen - dort gibt es hunderte Anzeigen von Nachhilfelehrern
  2. Die App TutorSpace - war vor einigen Monaten noch ziemlich klein aber dort gibt es auch inzwischen 1.000e Lehrer. Ist einfach eine Kontaktvermittlung wo du kostenlos den Kontakt zu Lehrern in deiner Nähe finden kannst.
  3. Abreißzettel mit Telefonnummern - findest du oft am Rathaus bei dir oder an einer Bibliothek am schwarzen Brett

Ich hoffe ich konnte dir helfen mit meiner Antwort!

Beste Grüße

hellownero

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mittelmäßig - leider hängt es von der Filiale ab.

jaa es ist echt gut da lernst du sehr viel dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Piinguin123  28.02.2019, 23:18

Ob man sehr viel lernt, hängt vom Standort ab.