Hat jemand Erfahrung mit selbstwärmenden Hundematten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber Hund muss mögen wenn ihm zu warm wird liegt sich dann auf kalten Boden was in deinem Fall Kontra produktiv wäre

somit sehen das sie auf hundebett bleibt wenn das nicht reicht würd ich in deinem Fall nach Hunde Kleidung / Pulli sehen wo hald beim Bauch is oder was dafür basteln vorausgesetzt deine Hündin lässt das zu und dran oder deine Hündin mit weicher Decke bis über Bauch zudecken.
das schwer da Hund das zulassen muss. Mit meiner könnte ich alles machen aber aus Erfahrung sind das eher wenig Hunde die das akzeptieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Schmierkaese 
Beitragsersteller
 09.09.2024, 16:18

Ja, über die Option haben wir auch schon nachgedacht. Danke. Vielleicht entscheide ich mich lieber dazu. Wie du schon sagst, so großen Hunden wird es schnell zu warm.

Hallo,

Hast du schon mal eine Stelle berührt, auf der ein Hund längere Zeit gelegen hat. Da merkt man die Wärme noch, wenn der Hund aufsteht, sogar auf fliesenboden. Ich denke ein normales hundebett oder so reicht da völlig. Wenn es von unten noch zusätzlich warm wird, dann ist es eben schnell mal zu warm.

Ich würde sowas nicht benutzen. Sorge dafür dass der Hund eine gut isolierte Matte/Hundebett hat damit keine Bodenkälte durchdringen kann. Evtl. eine Isomatte drunterlegen. Das sollte völlig ausreichen. Eine Decke noch zum einkuscheln falls der Hund das mag aber mehr würde ich da nicht machen. Hat er eine Blasenentzündung oder warum muss der Unterleib warm gehalten werden ?


Schmierkaese 
Beitragsersteller
 09.09.2024, 16:16

Danke, ja sie leidet unter chronischer Blasenentzündung.

Sie hat zwei super gepolsterte und weiche Hundebetten. Ich dachte aber, es könnte ihr vielleicht helfen, wenn es "unten rum" noch etwas gewöhnt wird.

William1307  09.09.2024, 19:05
@Schmierkaese

Warm halten ist ja okay aber bei Entzündungen noch mit zusätzlicher Wärme zu arbeiten ist auch nicht gut. Blasenentzündungen entstehen durch Bakterien. Die muss man bekämpfen.

Schmierkaese 
Beitragsersteller
 09.09.2024, 19:26
@William1307

Mein Hund ist fast permanent in ärztlicher Behandlung. Wir waren bei unzähligen Ärzten und sie hat bereits eine Operation hinter sich.

Es ist eine lange Leidensgeschichte Geschichte, die ich hier jetzt nicht ausführlich aufschreiben mag, aber glaub mir, ich leg sie nicht lediglich auf eine Wärmedecke und glaube damit wärs getan.

Die Infektion der Harnwege, sowie der Vulva und der Haut um die Vagina herum, werden regelmäßige mit Medikamenten, Cremes, usw. behandelt. Zudem bekommt sie etwas gegen Schmerzen, was einfach überhaupt nichts zu bringen scheint. Sie hat große Schmerzen.

Wärme lindert Schmerzen und entspannt. Deshalb mein Gedanke einer zusätzlichen Wärmequelle.

William1307  09.09.2024, 20:58
@Schmierkaese

Oje - das klingt ja nicht gut :-( Die arme Maus. Dann hoffe ich mal dass es bald besser wird.