Hat jemand erfahrung mit Oculoheel Augentropfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die produkte von der firma heel sind homöopathisch. die tropfen werden deinem welpen nicht schaden. ich nutze die produkte dieser firma selber gern bei leichteren problemen, die keiner antibiose oder anderweitig stärkere behandlung bedürfen.

Naja^^, das ist eher eines der Pseudo-Homöopathischen Mittelchen......

Aber die Medikamentation passt genau zu der Tierarztstory, die Du schilderst!

Motto: wir geben mal 'n Mischkram, eins davon wird schon wirken

In den genannten Augentropfen sind mehrere Komponenten. Das ist schon mal unklug, weil je mehr verschiedene Zusätze, umso eher eine allergische Reaktion und worauf soll sich der Organismus nun einstellen? Da kann schon mal Reizüberflutung aufkommen - im wahrsten Sinne des Wortes......

Bei geringgradigen Rötungen oder nur mal einem tränenden Auge wegen Zug, hätte es vollkommen gereicht, Euphrasia zu geben. Dieses, auch Augentrost genannt wäre in der Homöopathie DAS Mittel der Wahl gewesen! und nicht eine MöchtegernMixtur.

Du hättest es für ca 6 Euro von Weleda (bei Heilpflanzen bitte auf die Qualität des Ursprungs achten) in der Apotheke bekommen

http://www.weleda.de/Arzneimittel/Anwendungsgebiete/BeschwerdenAmAuge/Euphrasiad3.html

  • doch wenn die dr. med. vet. dies verordnete darfst du ruhig vertrauen, dass sie weiss, was sie tat, sie müsste ja letztlich begründen können, warum sie es für dieses jungtier für indiziert hiel. -auch wenn sie dir nicht vertraut, bis ----nicht sympathisch ist, sie ist die sachlich richtige adresse....

happywoman25
Beitragsersteller

die war aber sehr komisch! Sie konnte mir fast keine frage beantworten und guckte in ein hundebuch?! Dann brauch ich doch nicht zum Arzt und kann selber büchlein lesen. Der ganze 10min. spass mit den tropfen und dem pulver kostete 58€?! Das kann doch nicht sein! Da war zb. eine ganz einfach frage, die ein "Normaler Tierarzt" gerade aus beantworten hätte können/müssen. Ich frage ob mein welpe ( 11wochen ) zu dünn oder ideal gewicht hat! Da schaute sie in einem alten buch bei mittelgroße Hunde nach um diese kurve zu sehen!!! Ausserdem war das schonmal falsch weil ich einen großen hund habe! War mir deswegen nicht sicher ob ein welpe diese tropfen nehmen darf!

Faucher  13.08.2010, 21:00
@happywoman25

Ich kann nur raten-wechsel den Tierarzt! Sowas ist höchst unprofessionell!!

happywoman25
Beitragsersteller
@Faucher

bitte frage oben lesen! Ich habe einen sehr guten tierarzt, der ist aber momentan im urlaub und ich mußte heute zu einem anderen gehen! Dieser TA kam mir sowas von komisch vor, deswegen frage ich euch bezügl. der tropfen und dem pulver!