Eos Betrug Inkasso?

3 Antworten

Fordere schriftlich ein : Rechnungskopie, Zustellungsnachweis ( Deine Unterschrift beim Paket Dienst)

Bis zum Erhalt der Unterlagen machst Du von Deinem Zurückbehaltungsrecht gebrauch.

Objektiv betrachtet ist mind. 1 Betrug wahrzunehmen, bitte gehe zur Polizei und erstatte eine Strafanzeige gegen unbekannt.

Bitte alle Unterlagen, welche dir vorliegen kopieren als Kopie der Polizei übergeben. Gern kannst/darfst du eidesstattlich versichern, wenn zutreffend, dass du weder selbst bestellt hast noch einen Dritten beauftragt oder bevollmächtigt hast.

EOS Inkasso schließt die Akte nach Zugang der Bescheinigung und gibt den Fall zurück.

Solltest du in den vorliegenden Unterlagen das Wort *Ursprungsgläubiger* entnehmen können, erstatte bitte unbedingt auch eine Strafanzeige wegen Betruges gegen den Ursprungsgläubiger.

Gern kannst du auch die Verbraucherschutzzentrale einschalten, sollte bitte zeitnah nach der Kenntnisnahme erfolgen.

Woher ich das weiß:Recherche

Dann weise die Forderung doch papierschriftlich zurück bzw. ersuche papierschriftlich um die Übersendung eines Forderungsnachweises.