Sind 50 Mbit/s im Handytarif genug?

10 Antworten

Mal ganz davon abgesehen das man solche Geschwindigkeiten in der Realität eh meist nicht erreicht ist es auch vollkommen Sinnlos. Das würde einem nur etwas bringen wenn man sehr große Datenmengen herunterladen würde (was man mit dem Handy eigentlich eh nicht macht). Und selbst wenn würde das aufgrund des geringen Highspeedvolumens das man hat dann auch wieder nichts bringen.

Auch so sind 50Mbit/s mehr als genug. Mal zum Vergleich, das würde ausreichen um auf Netflix zwei 4K Streams gleichzeitig zu sehen.

Hallo Moorhuhn123,

für nahezu alles sind 50MBit/s mehr als genug. Ich persönlich nutze noch einen alten Tarif, der sogar "nur" maximal 7.2MBit/s bietet und damit habe ich nicht wirklich eine Einschränkung gemerkt. Video-Streaming, INternet-Radio, etc, alles läuft so, wie es soll.

Hohe Geschwindigkeiten sind meiner Meinung nach erst dann wirklich erforderlich, wenn es um die Übertragung großer Datenmengen (im Gigabyte-Bereich) geht, da ist dann aber auch extrem schnell das inkludierte Datenvolumen mit hoher Geschwindigkeit erreicht.

Dazu kommt, dass im Mobilfunkbereich eine maximale Geschwindigkeit nur unter idealsten Bedingungen erreicht wird, was nur selten der Fall ist.

Gruß,

Lars

50Mb(its)/s ~~> 6 MB(ytes)/s

Du solltest mit dieser Geschwindigkeit mehr als zurecht kommen. Die meisten Websites sollten innerhalb von 3-5 sekunden laden und YouTube videos sollten auch auf 1080p laufen können.

Lg

50 Mbit reichen vollkommen aus! Viele haben das ja nichtmal als WLAN Geschwindigkeit und im deutschen Mobilnetz ist sowieso nur sehr selten so eine hohe Datenübertragung möglich, darum lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, mehr zu zahlen!

50 Mbits sind definitiv genug, bei der Geschwindigkeit werden Youtube Videos selbst auf 1080p nicht ruckeln. Alles was schneller ist macht meiner Meinung nach für Smartphones keinen Sinn.