Hat jemand Erfahrung mit AutoScout24 Onlinekauf&Lieferung?

2 Antworten

Autoscout24 ist eine Plattform wie ebay, immoscout24, idealo.de und selbst Kaufland oder Otto.de laufen als solche, um die Reichweite eines Angebotes zu erweitern. Grundsätzlich ist eine Plattform dazu geeignet, um sich über den Preis von Einem bestimmten Autos zu informieren.. Ich nenne ihn Corsa. Du kriegst das ganze Angebot und kannst aussuchen. Für Leute ohne viel Erfahrung gibt's Dekra Gutachter oder Sachverständige. Mein Tip ist, sich vor Ort ein Auto auszusuchen und darauf auch ne Garantie zu kriegen, das geht, darauf zu achten, dass für die Kilometer das Checkheft voll gestempelt ist, und sich bei dem Dekra Menschen umzuhören. Die kennen in der Umgebung alles, auch Preise und kommen entweder mit oder du kannst das Auto vor dem Kauf vorbeibringen. Der steckt zwar auch nicht drin, ist aber im Regelfalle KFZ Ingenieur und weiss, wo er ein Auto kaufen würde - und Wo besser nicht. Und wenn auch welches. So ein Golfo oder Corsa geht eigentlich immer. ..🚘🛣 was sagst du?

Ich möchte mir einen Gebrauchtwagen kaufen, ohne mich mit den Autohändlern auseinandersetzen zu müssen.

Du willst also die Katze im Sack kaufen?

Ist es ratsam, bei Autoscout24 Onlinekauf& Lieferung zu machen?

Ganz sicher nicht bei einem Gebrauchtwagen!!!

Möchte ca. 15- 20.000€ für ein Auto ausgeben.

Wenn Du so viel Spielgeld übrig hast, auf das Du zur Not verzichten kannst, kannst Du obiges gerne machen.

Einen gebrauchtwagen sehe ich mir an, fahre ihn zur Probe, und bei einem solchen Budget sollten auch 200 oder 300 Euro für die Vorführung bei einem Sachverständigen nicht ins Gewicht fallen, der dir dann ganz genau sagen kann, in welchem Zustand das Auto ist, ob es schon mal einen Unfall hatte, ob der Motor kurz vor dem Sterben ist, usw. usw.

Khashogg  16.07.2024, 19:04

Das ist fast schon üblich. MITTLERWEILE. Bei jedem Föhn und Kaffeemühle holt man sich Stiwatest und die Butter nur von Diesemda. Aber um so mehr Geld es geht, desto leichtsinniger sind Leute. Aber: Immerhin hat er noch gefragt. Das ist schon mal gut. Aber trotzdem werden Autos nicht verkauft weil sie so toll laufen...WEM sag ich das..Lol