Hat jemand Erfahrung damit, von Eventim Tickets zu übertragen (Ticketdirect)?

3 Antworten

Hey

Bei mir ist das genauso, bei der Rechnung und den Tickets steht mein richtige Name aber die Absendemail ist wie bei dir verdächtig.
Natürlich musste ich den Geldbetrag direkt über Paypal an Freunde und Familie senden, daher keine Chance auf eine Erstattung.

Ich wende mich morgen an EVENTIM um die Echtheit der Tickets zu prüfen, aber ich habe ein schlechtes Bauchgefühl leider :(

Aber lieber mit voraus Bescheid wissen und nicht noch zusätzlich Geld für Zug und Hotel ausgeben, um am Ende zu merken, dass die Tickets entweder nicht echt oder bereits eingelöst wurden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ioanna305  18.03.2025, 18:48

Bei mir auch so passiert. Es war scamm. DO NOT BUY tickets from Eventim@ticketsend.de

Sonnenschein991  25.04.2025, 20:56

Hast du eine rückmeldung von eventim bekommen? Waren die Tickets Fake weil ich auch welche bekommen habe und hab jz Angst das es scam ist

ioanna305  18.03.2025, 15:12

Und wie hat sich die Situation am Ende geklärt? Bei mir ist dasselbe passiert. Sollte ich den Link nicht öffnen bzw. den Betrag nicht überweisen?

Danke.

Ich wüsste nicht, dass die Tickets über Tickets Direct dann verschickt werden. Dafür ist der Verkäufer selbst zuständig. Ich hoffe dass du dir da kein Virus mit runtergeladen hast….klingt alles sehr nach Fake leider

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt

Und wie hat sich die Situation am Ende geklärt? Bei mir ist dasselbe passiert. Sollte ich den Link nicht öffnen bzw. den Betrag nicht überweisen?

Danke.

ioanna305  18.03.2025, 18:49

Bei mir auch so passiert. Es war scamm. DO NOT BUY tickets from Eventim@ticketsend.de