Eras Tour Vorverkauf: Muss die E-Mail des Zugangscodes mit der des Käufers übereinstimmen?
Meine Schwester hat einen Zugangscode für den Vorverkauf der Eras Tour bekommen. Sie hatte keine Zeit, weshalb sie mir ihren Link, ihren Zugangscode und ihre Eventim Anmeldedaten gegeben hat, damit ich für sie die Tickets kaufen kann.
Ich habe also auf den Link geklickt, den Code eingegeben, Tickets ausgewählt und wurde dann zur Eventim-Konto-Anmeldung weitergeleitet.
Die Anmeldedaten meiner Schwester stimmten nach mehreren Versuchen nicht überein also habe ich in der Hektik einfach meine eigenen Eventim Anmeldedaten probiert und Tickets gekauft.
Jetzt stell ich mir die Frage, ob die Tickets im Nachhinein storniert werden, weil noch geprüft wird, ob die E-Mail/das Eventim Konto des Zugangscodes mit der E-Mail/dem Eventim Konto des Käufers übereinstimmen. Der Code und der Link waren ja für den Account meiner Schwester bestimmt, aber gekauft habe ich die Tickets über meinen Account.
Man liest überall, dass die Codes und Links nicht an andere weitergegeben werden können, da Zugangscode und Link mit dem Eventim Account verbunden sind, was ich auch so verstanden habe. Aber genauso habe ich das gemacht. Wird das im Nachhinein Auswirkungen haben?
1 Antwort
Eigentlich hätte das gar nicht erst funktionieren durfen, weil gesagt wurde, dass Codes nur mit dem Eventimaccount funktionieren, an den sie auch gesendet wurden. Wenn aber alles durchging, denk ich nicht, dass im Nachhinein noch was gecancelled wird. Ich verstehe aber nicht, wieso uns Eventim dann falsche Informationen übermittelt hat