Eventim Transfer Tickets seriös?
Ich habe vor circa zwei Wochen Tickets für das Billie Eilish Konzert von jemandem abgekauft. Ich hab auf Tiktok den Beitrag der Person gesehen und sie daraufhin angeschrieben. Dann hat sie mir die Tickets per Ticket Transfer übertragen und ich hab bezahlt. Naja es kam aber nur eine Mail auf meine Emailadresse von wegen; die Tickets sind auf ihren Namen übertragen. Der Adressat war transfer@eventimdeutschland.com
Meine Frage ist jetzt ist das seriös oder habe ich fälschlicherweise Geld ausgegeben?
3 Antworten
Habe das noch nie gemacht aber so wie ich es verstehe braucht man für den Transfer die Eventim App damit man die Tickets Transferieren kann. Wurde das auch so so gemacht oder nur per Mail? Denn das klingt schon komisch und da sollte man nochmal den VK anschreiben das du noch keine Tickets bekommen hast und vorsichtshalber auch Eventim nachfragen ob sowas überhaupt möglich ist.
Sowas sollte man hauptsächlich nur über die Seite von Eventim bei FanSale machen denn ausserhalb gibt es sehr viele schwarze Schafe die sowas ausnutzen, dann ist man das Geld los und hat keine Tickets.
Klingt für mich sehr nach einem Scam. Personalisierte Tickets können nicht per Transfer übertragen werden, sondern müssen per Fansale transferiert werden, damit eine Umpersonalisierung erfolgen kann.
Die Tickets für diese Tour sind zudem ausschließlich als digitales Ticket vorhanden, das heißt sie können nicht per Ticketdirect ausgedruckt werden, so wie in der Mail behauptet wird. Daher kommt es mir auch suspekt vor, dass eine Bearbeitungszeit angegeben ist, da du die Tickets eigentlich sofort in der App erhalten müsstest.
Diese angebliche Eventim Mailadresse klingt auch nicht seriös.
Sind Sie mittlerweile draufgekommen ob es eine Betrugsmasche ist? Mir ist nämlich genau das gleiche passiert. Irgendwie kann man sich die Tickets auch nicht bestätigen lassen von Eventim. Würde mir nur gerne sicher sein, bevor ich eine Anzeige mache.
ACHTUNG! Bitte keine Tickets privat kaufen. Es werden bei Kleinanzeigen Accounts mit guten Bewertungen gehackt und Tickets angeboten. Screenshots von Eventim und Ticketmaster gefälscht. Mit KI werden sogar Ausweise, Videos etc. gefälscht. Die Übertragung/Transfer/Weiterleitung ist derzeit von beiden Veranstaltern noch nicht möglich auch Fansale geht noch nicht und wird erst kurz vor dem Konzert freigeschaltet. 48Std vorher ! Es gibt keine online Tickets die per pdf / Email verschickt werden können und auch keine Hardtickets/Papiertickets für Billie. Nur Eventim Premium Seats mit Buffet etc. gibt es als Hardtickets. Mails von eventimÄTticketsend de sind Fake! Das ist keine Email-Adresse von Eventim! Eventim lässt die Übertragung nur über die Eventim App (Eventim.pass) zu aber auch erst kurz vorm Konzert. Jeder der behauptet nach Geldeingang erfolgt die Übertragung oder Versand per Email zum Ausdrucken oder per link etc. ist unseriös.
Fallt nicht auf irgendwelche Geschichten rein. Toxische Beziehung, Todesfall etc. alles Lüge. Und wenn so ein „Notverkauf“ doch mal echt wäre, die können alle ihre Tickets wieder zurückgeben/zurückverkaufen an TM in den Resale ohne Verluste.
Am Besten nur über Eventim Fansale kaufen - der jedoch auch noch nicht aktiviert ist 😔
Die Infos habe ich, weil ich bei den Veranstaltern direkt nachgefragt habe, weil ich selbst fast auf ein Fake-Angebot reingefallen bin und warnen möchte