Hat jemand eine Idee um welches Tier es sich handelt?

booktolook  29.05.2020, 21:40

In welchem Land war das denn?

FayeRob
Beitragsersteller

In den USA, Kalifornien (und wen es noch interessiert ich habe das Foto im Sequoia-Nationalpark gemacht)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sceloporus (Fence Lizards genannt, aber eine andere Gattung als unsere Zauneidechsen) ist weit verbreitet in den USA, wäre mein erster Gedanke. Es gibt auch innerhalb dieser Gattung verschiedene Arten! Sicher bin ich mir nicht.

Vergleiche: Google-Suchanfrage 'Sceloporus Sequoia National Park' (Link).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reptilienkartierung

Dafür braucht es einen Spezialisten.

Gegenwärtig werden rund 300 Eidechsen Arten in mehr als 40 Gattungen unterschieden.