Hat jemand die Lösungen von Adeamus 4 Ausgabe B?

1 Antwort

Von Experte Albrecht bestätigt

Als erster regierte Augustus, ein Herrscher von höchstem Ansehen / Macht, den römischen Staat.

Manche sagen, Caligula scheint von krankem Geist gewesen zu sein / geisteskrank gewesen zu sein, denn er hielt sich für höher als die Götter und machte sein Pferd zum Konsul.

Traianus war von höchster Tauglichkeit, Kriege zu führen. Auf seinen Befehl führte Plinius die zum Kaiser flehenden Christen nicht ins Gefängnis.

Marcus Aurelius, der Kaiser der (wörtlich) guten Sitten = Philosophenkaiser, schrieb ein gewisses Buch über Philosophie.

Die Begründungen der Zuordnung kannst du leicht unter den Kaisernamen googeln bzw. vielleicht steht das eh in der Kulturkunde deines Lehrbuchs. :)) Evella

Ineedhelp840
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe :))

evella  03.11.2022, 18:54

Die Ablative sind übrigens ABLATIVI QUALITATIS, der inneren und äußeren Eigenschaft. Deis = Ablativus comparationis