Hat jemand den Film Der glückliche Zwerg aka Abenteuer in der Berghöhle auf deutsch?

2 Antworten

Es ist ja so, dass man solche Filme beim Mitschnittdienst bekommt. Die Rechte für die Flimmerstunde, wo der Film damals im DDR TV lief, liegen beim rbb. http://www.rbb-media.de/de/mitschnittservice/ Die helfen dir unter Garantie! Da habe ich zum Beispiel den ebenfalls aus Jugoslawien stammenden Film Gäste aus der Galaxis bekommen.

Flimmervielfalt  02.10.2015, 09:16

Es ist natürlich teurer als ne DVD im Laden. Logischerweise, weil sie extra für Dich angefertigt wird. Du musst schon mit ungefähr 60 Euro kalkulieren. Das wird nach Laufzeit berechnet.

AllesSch0nWeg
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall probieren

Der Stand der Dinge: Ich habe den RBB nach dem Mitschnitt gefragt (war ein sehr guter Tipp); leider konnten die mir auch nicht weiter helfen, genau den Film den ich suche haben sie nicht als Mitschnitt. weiß irgendjemand bei wem die Rechte dafür liegen? Das wussten sie nämlich leider auch nicht....

Flimmervielfalt  05.10.2015, 09:28

Hallo. Ich bin es wieder. Also Du könntest noch sämtliche anderen Mitschnittdienste versuchen, allen voran den MDR, der ja viele Formate des DDR Fernsehens nach der Wende übernommen hat.

AllesSch0nWeg
Beitragsersteller
@Flimmervielfalt

Da bin ich schon dabei ;) man bekommt tatsächlich immer in kürzester Zeit eine sehr freundlich Antwort dass man mir leider nicht helfen kann, dafür mit neuen Tipps wo ich es noch versuchen könnte. Sollte ich heraus finden wo man den Film legal erwerben kann dann werde ich das natürlich mit allen Gutefrage.net-Lesern teilen! Es kann doch nicht so schwer sein eine DVD zu kaufen :D