Hat jemand das I Phone 15 pro und gibt es wirklich überhitzungsprobleme?

2 Antworten

Mahlzeit, SOUTHSIDE19!

Das macht ja gerade die Runde und Leute glauben immer alles.

Ich habe neben den 14er Pro und Pro Max Modellen auch die neuen 15er Pro und 15er Pro Max Varianten.

Wenn man die Akkus (ist bei allen Smartphones so => Physik, Chemie) lädt, dann wird das Smartphone respektive der Akku "normal" warm. Das ist aber normal.

Im Sommer kann es sein, dass das Handy "draußen" warm wird, das ist auch normal. Laden, intensiver Gebrauch + Sonneneinstrahlung => Wärme. Da kann es schon einmal passieren, dass das Handy dann abschaltet oder zum Schutz in den Sparmodus geht, aber das weiß man ja vorher.

Und, dass Smartphones beim Gamen belastet werden und auch "warm" werden, ist auch normal.

Ich erkenne da keine wesentliche Unterschiede zu den 14er, 13er, 12er, 11er, 10er, 9er, 8er, 7er, 6er, 5er, 4er, 3er, 2er oder 1er Modelle. Nichts. Alles ganz normal und "logisch".

Je nach Update kann es aber sein, dass der Akku stärker "leer" wird. Man sollte je nach Version und Handy selbst prüfen.

Ich hatte diverse Versionen und bereits 2x Updates durchgeführt. Keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soll demnächst ein Software-Update geben. Dann soll es wohl besser sein. Aber ja, aktuell ist das so

Idris164  02.10.2023, 12:30

Evtl bei deinem aber nicht allgemein gültig