Hat jeder Emo diese Frisur (siehe Bild)?
Und sind die Mädchen auf den unteren Bildern auch Emos und wenn nicht, dann wie heißt dieser Style?
5 Antworten
Nein, aber vor allem das erste und auch das dritte Bild sind in Sachen Frisur und Outfit relativ authentisch für die "klassische" Emo-Stylingkultur der späten 2000er (da war ich selbst in dem Bereich unterwegs), das zweite Foto würde ich eher als E-Girl oder so was einstufen und nicht als emomäßig, das hat mit der Emo-Kultur nichts zu tun - denn das ist weit mehr als Kleidung und Styling, das ist eine Weltanschauung. Ich habe mich damals immer über Trittbrettfahrer aufgeregt, die sich eine schwarze Jeans, ein Ringellangarmshirt und ein schwarzes T-Shirt zu bemalten Vans angezogen und gesagt haben, sie seien jetzt ein Emo, ohne zu wissen, was die Kultur ausmacht :-/
Das auf dem ersten Bild ist ein typischer Scene cut, den tragen die meisten emos/Scene kids.
Die anderen beiden werden eher von Goths oder E-girls getragen..
Nicht jeder, aber doch die meisten weiblichen. Die mittlere Frisur könnte allgemein (Dark) Alternative sein, die untere ist typisch für E-Girls.
Nein, nicht jeder Emo hat sie. Aber sie ist sehr charakteristisch.
Das da unten sind egirls. Die Emo Subkultur von damals hatte wirklich fast nur besagte Frisur.
Denk dran, dass emo nicht nur ne Ästhetik, sondern auch Subkultur mit Musik, Fashion etc war.