Gibt es einen Unterschied zwischen E-Girls und Emos?

3 Antworten

Naja die Musik, diese ist bei Emos nämlich wichtig. Und E girls sind wie im Namen auch mehr auf Social Media fixiert

XD

Klar gibt es da Unterschiede.

Sry aber der ganze Ekidie Müll geht mir echt auf die Nerven, weil es keine Szene oder dergleichen ist.

Es ist reiner Styleklau in nem mix aus allen möglichen styles..

Die Emo Szene ist eine richtige Szene bzw. wie viele ja sagen Jugendkultur.

Es geht um die Musikrichtung emotional hardcore aber da geh ich jetzt nicht weiter ein, weil das schon bestimmt von einigen anderen gut erklärt worden ist.

Emo's haben eine Kultur. Sie gehören wie zb Punks, metalheads und gothic's zu der alternativen Szene. Emo's heißen emo's wegen der Musikrichtung "emocore" (emotional Hardcore), nicht wegen ihren Klamotten. Emo's müssen sich auch nicht so anziehen wie es viele machen, nein, der Klamottenstyle kommt erst daher das man sich mit der Musik gut identifizieren kann und das auch auf seine Kleidung bezieht.

Ein e-girl hat jedoch keine Kultur. Weder isz ein e-girl alternativ. Das ganze E-girl Gedöns ist nur ein Klamotten Trend hinter dem absolut nichts steckt außer Klamotten aus anderen Szenen zu klauen. Es gibt z.b auch keine Musikrichtung für e-Girls.