Ist es schlimm Emo Zu werden?

3 Antworten

Emo "wird" man nicht - das ist eine Einstellung, die weit mehr als nur Kleidung umfasst, sondern aus dem Herzen kommt. Es ist mehr eine geistige Haltung, eine Weltanschauung - wie man es auch immer nennen will: Subkulturen sind viel mehr als Kleidung oder Hobbys oder Musikgeschmäcker. Ich rate dir ab, einen auf Emo zu "machen", weil das einfach nicht ehrlich ist.

Ich war vor ca. 15 Jahren Mitglied einer Emo-/Gothic-/Manga-Clique und habe mich immer ein bisschen über die Trittbrettfahrer mokiert, die gesagt (und wohl auch gedacht) haben, ein Emo zu sein und sich ein Ringelshirt über ein schwarzes Langarmshirt und eine schwarze Jeans angezogen haben und so taten als ob, es aber gar nicht waren ... da gehört wie gesagt viel mehr dazu - es ist eine Welt für sich, deren "Geist" ich innerlich immer noch in mir trage, vor allem diese unglaubliche Warmherzigkeit, Toleranz und dieses gegen alles andere wehrhafte Wir-Gefühl.

Das macht eine Subkultur aus - und man grenzt sich vom Mainstream ab, ohne ihn zu verdammen. So was wie E-Girls und E-Boys ist aber in meinen Augen einfach nur Mainstream: Dabei sein, cool sein, weil man mitmacht. Eine echte Subkultur muss und will nicht cool sein, weil sie von Herzen kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emo zu sein ist nicht nur eine baggy jeans und ein shirt. Da gehört schon mehr dazu auch Musilk und so. Emo zu sein ist nicht schlimm leute werden starren. Aber da kann man nichts machen. Ich persönlich finde es weniger schlimm angestarrt zu werden als das ich nicht glücklich wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Makeup einfach.

JasonOnFire
Beitragsersteller

Ja ik... Aber bei Emos finde ich Baggy einfach Gutaussehend... Finde ich sehr Attraktiv sowie bei den Langen Shirts...

Marielyn471  21.08.2024, 20:31
@JasonOnFire

Trage selbst nur baggy jeans zumindest also ich finde den style und vorsllem die Haare geil

Naja ich würde es schon schlimm finden wenn ein Kumpel von mir Emo wird weil dann wäre er einer über den wir früher gelacht haben. Aber kommt auf deine Freunde an. Dein Style hört sich eigentlich garnicht so emo an weil unter Emo verstehe ich Ritzen, schwere Ketten und schwarzen Eyeliner. Frag einfach denen Freunde