Hat Hund Raubtiere gewittert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zirkus Knie gibt es nur Pudel und Papageien und auf beide wird dein Hund nicht in dieser Form reagieren. Vielleicht war ein Wildschwein in der Nähe oder ein Wolf.

Zirkus Charles Knie in Krefeld: Wasserorgel statt Wildtiere (rp-online.de)

Aber selbst auf Raubtiere reagieren Hunde erst wenn sie in der unmittelbaren Nähe sind.

Flauschy  21.10.2023, 10:48

Danke für den Stern.

MondrakerRR
Beitragsersteller

Jetzt im nachhinein hatte ich auch danach gegooglt und gelesen, das es im Zirkus Knie keine Raubtiere mehr gibt. Bei der ersten Google Suche hatte ich nur die Bildersuche gestartet und dabei noch Löwen, Tiger usw im Zusammenhang mit dem Zirkus gesehen. Wenn irgendein Tier "im Gebüsch" gehockt hätte, hätte ich das gesehen! das Areal, wo der Zirkus untergebracht ist, ist gleich neben dem Radweg eingezäunt, dort gibt es keine "undurchsichtigen" Gebüsche.

Vielleicht hat er einfach nur auf die Vielzahl ungewöhnlicher Gerüche durch den Zirkus reagiert die sonst dort nicht sind.

So oder so... interessant wie emfpindlich ein Hund plötzlich werden kann wenn er "irgendwas" wittert, auch wenn ich wohl nicht mehr rausfinden werde was genau er gewittert hat.

Vermutlich hat er den Zirkus schon gewittert, bevor du weißt was los war.. Ich glaube er hatte Angst oder war besorgt um sein Herrchen, daher sein Verhalten.

Sehr gut möglich.

Der Zirkus Knie hat seit Jahren schon keine Raub sowie Wildtiere mehr im Programm und ist was Tierschutz angeht auch mit da ganz oben.

Das einzige was sie dabei haben sind Pferde. Aber das ein Hund so auf diese reagiert ist unwahrscheinlich.