Hat Gott einen Sohn?

Ja 77%
Nein 23%

22 Stimmen

11 Antworten

Ja

So steht es in der unverfälschten Bibel.

Hbr 1,1 In der Vergangenheit hat Gott in vielfältigster Weise durch die Propheten zu unseren Vorfahren gesprochen. 2 Aber jetzt, am Ende der Zeit, hat er zu uns gesprochen durch den Sohn. Ihn hat Gott dazu bestimmt, dass ihm am Ende alles als sein Erbbesitz gehören soll. Durch ihn hat er auch am Anfang die Welt geschaffen.

Ja

Die klaren Aussagen von Jesus Christus in der Bibel, z. B. in Johannes Kapitel 3:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat" (Johannes 3,16-18).
  • "Der Vater liebt den Sohn und hat alles in seine Hand gegeben. Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm" (Johannes 3,35-36).

Ronaldowater
Beitragsersteller

Die klaren Aussagen von Jesus Christus in der Bibel, z. B. in Johannes Kapitel 3

Ein Sohn gottes ist shirk ! Bzw götzendienst

helmutwk  31.12.2021, 22:47
@Ronaldowater
Ein Sohn gottes ist shirk !

Shirk ist, wenn etwas, was nicht Gott ist, zu Gott gemacht wird, oder Gott gleichgestellt wird.

Also wenn z.B. Menschen von Maria oder Mohammad sagen, dass sie bzw. er sündlos wäre (nur Gott ist ohne Sünde).Das machen Katholiken bzw. Mohammedaner.

Aber bei Jesus geht es nicht um einen Menschen, der zu Gott erklärt wird, sondern um Gott, der als mensch auf die Erde kommt.

Ja

Mir ist Jesus sehr wichtig. Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Im Moment noch (Mt.1,21).

Es kommen aber noch Viele dazu (Joh.10,34; Hebr.2,10-11).

Ja hat er und zwar den Sohn Gottes.

Argumente gibt es dafür viele, einige bekommt man wenn man Jesu Werdegang auf der Erde anschaut.
Jesu kann NIEMALS Gott selbst sein, den "er gab Gott sein Vater immer die Ehre".
Jesus sagte selbst das er "gesandt wurde von Gott", und ein Gesandter ist immer niedriger, und der Ihn sendet steht diesem drüber.
Jesus sagte selbst das man "Gott anbeten soll", dabei sprach er nie von sich.

Deswegen kann man sagen, Gott hat wenn man ganz genau nehmen wie Millionen ja gar Milliarden von Söhne geschaffen.