Hat Freund was zu verbergen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einen (ich nehme an) festen Freund hast, mit dem Du über solchen Pipifax nicht reden kannst, dann solltest Du Dir die Beziehung noch mal überlegen. 😉
Das hat auch nix mit Stalking zu tun, denn richtig private und intime Dinge haben auf Online-Plattformen nix zu suchen.
Instagram ist grundsätzlich eine öffentliche Plattform.
Ich halte es grundsätzlich für bedenklich, wenn feste Partner sich in sozialen Netzwerken (komplett) ausschließen.

Also: Frag ihn einfach - aber nicht anklagend, so dass er automatisch in Abwehrhaltung geht. Anhand der Plausibilität seiner Antwort solltest Du abwägen, ob Du es akzeptierst oder nicht.

Exkurs - trifft ja hier weniger zu:
Das Problem, was viele mit "Kontrolle" haben ist auch weniger die "Kontrolle" als solches sondern eher dass die "Kontrollierenden" mit der Art und Weise ihres Vorgehens einem das Gefühl geben, etwas nicht erlaubtes zu tun. Wenn man seinen Partner auf diese Art immer wieder auf eine Anklagebank setzt, wird das natürlich auf Dauer nicht gut gehen.

Frag ihn halt, warum sein Account auf privat ist und Du ihn nicht sehen kannst. Hat ja nix mit Stalken zu tun. Würde mich bei meinem Freund auch wundern

So würde ich wie eine kontrollierende Freundin rüberkommen.

Bist Du doch auch, denn Du hast an seinem Handy nix verloren!

mchawk777  31.08.2021, 10:48

Ach Goldie, lies genau, hätte Viktoria Zugang zum Smartphones ihres Freundes, würde sie ihre Frage gar nicht stellen. 🤷‍♂️

mchawk777  31.08.2021, 11:01
@Goldstueck811

Nicht aufgeben! Was glaubst Du in wie vielen Bereichen ich eine "Niete" bin. 😉
Obwohl - Nieten halten meine Jeans zusammen, so dass ich nicht mit blanken Pop da stehe. 🤪

Goldstueck811  31.08.2021, 11:02
@mchawk777

Na das ist doch schon mal was, lach :)))

Ist vergebene Mühe bei mir. Hab´1 ganzes Jahr gebraucht, bis ich mich an meine Küchenmaschine gewagt habe.

Viktoria146
Beitragsersteller

Ich hab es doch bei mir gesehen. Bei meinem Insta wurde er mir vorgeschlagen