Frage an die Männer ( und Frauen die die Männerlogik verstanden habe)? Gründe die Facebook Story zu stalken aber nicht auf Nachrichten antwortem?

4 Antworten

Männer ziehen sich vor allem dann zurück, wenn Frauen ihnen zu früh zu deutlich zu verstehen geben, dass sie emotional Abhängig von ihm sind.

Wir Männer haben regelrecht eine Art Frühwarnsystem für solche Frauen entwickelt. Alleine schon so simple Sätze wie: "Warum machst du heute etwas mit deinen Freunden und nicht mit mir?" oder: "Wieso hast du mich nicht angerufen?" können diesen Frühwarnsystem bereits auslösen.

Was dann meistens kommt sind Ausreden die er benutzt um auf Abstand zu gehen. Es kommen Sätze wie: "Ich mag dich zu sehr um eine Beziehung mit dir zu haben." oder: "Ich will, dass du glücklich wirst. Mit mir kannst du nicht glücklich werden."

Damit will er sich nur vor sich selbst Rechtfertigen und sich auf eine "Insel der Unschuld" zurückziehen. Er Rechtfertigt sich dann damit vor sich selbst: "Ich wollte ihr ja keine falschen Hoffnungen machen."

Das ist die männliche Art und Weise eine Frau nicht übermäßig verletzen zu wollen.

Im Idealfall fällt es dir nicht einmal auf, dass er sich nicht meldet, weil du so irre viele Freunde hast, weil du so irre viel zu tun hast in deinem Leben, weil dein Leben so ausgefüllt ist und du ein so ausgeglichenes und erfülltes Leben führst, sodass du einfach viel zu beschäftigt bist, als dass es dir auffallen würde, dass er sich eine Weile nicht gemeldet hat.

Das ist exakt der Punkt an dem du hier kommen solltest.

Muttzi1993
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:)

Tatsächlich haben wir immer nur sehr oberflächlich mit einander gechattet.

Also nix mit Gefühl oder so, hauptsächlich über unsere Berue usw..

Also denke ich nicht dass ich ihn in der Weise verschreckt habe und ich falle jetzt sicherlich nicht in Depressionen weil er mir nicht antwortet.

Tatsächlich bin ich es nicht gewöhnt so abgespeist zu werden und das hadert im Moment mit mir^^

Das hat auch nicht speziel mit Ihm zu tuen:) das hätte jeder sein können der mich von einem auf den anderen Moment ignoriert^^

Ich bin Männlich (21j) und mache sowas auch ziemlich oft. Meistens ist es bei mir so, dass ich keine Lust auf Kontakt habe, aber mich trotzdem dafür interessiere was diejenige so macht. Aber das Eigeninteresse ist nicht groß genug um sich jetzt wieder in den aktiven Kontakt zu stürzen.

Natürlich kann es aber auch sein, das der Typ einfach nur über die storys slided..

Ich kenne aber auch einige interessante Frauen die sowas bei mir gemacht haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muttzi1993
Beitragsersteller

Was für ein Zufall😜

Der Typ von dem ich rede heisst auch Arnold 😁

Ich kriege es tatsächlich nicht nachvollzogen^^ wie kannst du dich für das privatleben von jemandem interessieren und gleichzeitig keine Lust haben ihre Nachricht zu öffnen?

Kann es nicht doch etwas mit langweile zu tuen zu haben dass du ihre Storys anschaust?

Oder ist das schon so ein Teil von der Männerlogik?^^

Muttzi1993
Beitragsersteller
@Tannibi

hmmm, dann wäre er aber sehr sensibel.

Bis auf oberflächliches Geschwätz über gemeinsame Interesse haben wir nichts Intimes miteinander geschrieben.

Tannibi  12.08.2019, 21:38
@Muttzi1993

Aber allein dass du ihm schreibst, obwohl er es nicht liest und dass du hier fragst, zeigt, dass er richtig liegen würde.

Such dir doch jemand anderes, es gibt genug nette Männer die Single sind, und solche Spielchen nicht nötig haben !!!!!!

Muttzi1993
Beitragsersteller

Ja ich weiss xD

Aber man tut sich halt schwer mit Abweisungen😁

Also ist deine Meinung das er einfach nur so ein Möchtegern player ist?

er ist sich zu schade deine Nachrichten zulesen aber schaut sich deine Storys an

ganz einfach: ihm ist langweilig 😑

Lösch ihn einfach ist besser für dich

Muttzi1993
Beitragsersteller

Danke 😁

Habe das schon fast seit ner Woche im Kopf 🤣 aber da ist immer noch so ein Hintertürchen/gedanken der mir verklickern will das er einen guten Grund für diese Benehmen hat.

Wie zb. er liegt seit ner Woche am sterben und die Storys lesen sich wie von Geisterhand 😁😁

Coolgirl1995  12.08.2019, 22:21
@Muttzi1993

Ja kenne ich… Bin solchen Typen viel zu oft begegnet… schieß ihn in den Wind 💨