Hat euer Hund auch mal den Kopf in den Nacken gelegt und dabei geheult wie ein Wolf? Wenn ja warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von all den Wolfsspitzen, die die Vermieter meiner Eltern hatten und haben hat nur eine das gemacht. Die allererste Hündin. Alle anderen juckten und jucken sich nicht an Sirenen und heulen auch sonst nie.

Naja „heulen“ vielleicht nicht aber unsere Golden Retriever Hündin neigt dazu dass sie den Kopf nach oben in den Nacken legt und einen sehr lauten Jaulton von sich gibt, wenn sie ungeduldig ist. Das klingt auch ähnlich wie ein Wolf, aber das dauert nicht länger als 3 Sekunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Wir hatten damals Hunde. Es reichte schon, Videos auf Youtube mit Sirene laut zu drehen, damit die Hunde geheult haben. Unsere Hunde haben öfters mal geheult.