Mein Hund Heult heute das erste mal wie ein Wolf?

5 Antworten

Bei Wölfen und in gewisser Form auch noch bei Hunden dient das Heulen zur Lokalisierung der anderen im Rudel. Wahrscheinlich hat er sich allein gelassen gefühlt und dann versucht euch zu rufen.

NicoMeixner
Fragesteller

Ok ja weil er hatte es das erste mal aber Danke dir

Meine Hündin jaulte immer wenn sie den Notarzt oder die Feuerwehr gehört hat - auch weiter entfernte.

mein kleiner heult auch,sobald sein rudel weg ist,dann ruft er nach uns...er will nicht alleine sein,fühlt sich verloren ohne sein sicheres rudel...auch dein hund fühlt sich im stich gelassen durch sein rudel,also ruft er nach euch

Kannst Du Dir das nicht denken?

Die Antwort darauf ist doch schon in Deiner Frage enthalten.

Deine Mutter ist weg und Du bist oben, der Hund jault...Du gehst zu ihm und er ist wieder ruhig.

Woran das nur liegen kann? 😉

Ich vermute er hat nicht gelernt alleine zu bleiben im Haus

NicoMeixner
Fragesteller

Hmm denke eher nicht er ist 8 Jahre Alt

kach110  27.02.2016, 11:30

Ok dann weiß ich auch nicht weiter oder er fühlt sich allein

Typausulm  27.02.2016, 11:39

Du hast wohl nicht gelehnt das gramatik was? :-)

kach110  27.02.2016, 13:08

Es ist Wochenende da achte ich nicht so drauf