Hat es im Aldi Suisse auch Schmand?

5 Antworten

Es entspricht die Creme Fraiche/Double NICHT dem deutschen Schmand. Der Fettgehalt variiert stark. Schmand gibt es hier schlicht und einfach nicht. Er lässt sich doch ganz gut ersetzen.

Such mal nach Sauerrahm oder Creme fraiche/Creme Double.

Der Begriff Schmand ist in Österreich und Schweiz so gut wie unbekannt.

dustinthewind  29.01.2011, 17:27

Das stimmt, jedoch entspricht Creime Fraiche/Double NICHT dem deutschen Schmand. Der Fettgehalt variiert stark. Schmand gibt es hier schlicht und einfach nicht. Er lässt sich doch ganz gut ersetzen.

Giovanni47  28.01.2011, 17:20

Dem ist so. Ich konnte mir unter dem Wort "Schmand" auch nichts vorstellen.

Hallo!

Ich hab dieletzten 5 Jahre in der Schweiz gearbeitet.... Aber Schmand habe ich auch vergeblich gesucht...

Tip: Vieleicht hats der Micro!

dustinthewind  02.02.2011, 12:58

Wenn du Migros meinst -> Nein. Schmand existiert einfach nicht in der Schweiz.

Sicher schon. Aber im Aldi Suisse heisst Schmand Quark.

dustinthewind  31.01.2011, 09:12

Das ist was total anderes, erzähl doch keine Märchen... also echt.

Nein, hab' ich auch schon vergeblich gesucht.