Hat es etwas zu bedeuten, wenn ein Junge „Du bist mir wichtig“ sagt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Idealfall ist es auch so gemeint, wie es gesagt wird.

Es wird ja vieles so dahin gesagt, was nicht ernst gemeint ist, aber in dem Fall, würde ich nicht daran zweifeln.

Er wird das so meinen und wenn es in einem Zusammenhang steht, wird es dafür auch eine Begründung geben.

Falls es um einen bestimmten Jungen geht, dann schau einfach, wie er sich Dir gegenüber weiterhin verhält. Denn Du weißt ja,

▪︎ Worte sagen viel. Taten die Wahrheit ▪︎

Zerbrich Dir aber bitte nicht den Kopf darüber und achte jetzt nicht auf jedes kleinste Detail. Es geht um das Ganze.

Ja, es bedeutet erstmal nur, dass er versucht dich zu manipulieren ihn zu mögen. Du kannst seinen Worten erst dann einen Wert zusprechen, wenn sein Verhalten dir gegenüber sich damit deckt.

Das meint der schon so.

Die Frage ist, wobei du ihm wichtig bist.

Also ich denke mir immer, worte haben keinen wert solange keine taten folgen

Nimm es erstmal so hin aber mach dir keine hoffnungen weil es nicht unbedingt was zu bedeuten haben muss. Wenn du ihm wichtig bist, dann wirst du das wissen, ohne dir darüber den kopf zerbrechen zu müssen 💖