Hat er seine Strategie geändert?

3 Antworten

Nur um sicherzugehen, du stehst auch auf ihn?

Wenn ja, darfst du auch gerne ihn darauf ansprechen.

Du hast oben geschrieben, dass er viel mit dir geredet hat und du wenig geredet hast. Natürlich kann es sein, dass er es als Desinteresse von dir interpretiert. Auch, wenn du es vielleicht nicht so meinst. Das Problem an "Körpersprache" ist, dass wenn du eine Person oder den Kontext nicht kennst, ist es nicht nachvollziehbar. Es braucht sehr viel Erfahrung und ein gutes Bauchgefühl, das besser zu verstehen.

Kurz gesagt, solange niemand von euch ganz klar und eindeutig das anspricht, wird das alles ein Glücksspiel sein.

Niemand will abgewiesen werden, doch zu warten auf etwas ist selten sehr hilfreich. Und es muss nicht immer der Junge den ersten Schritt machen. Auch Mädchen dürfen das ;)

Vielleicht hat er Angst dich darauf anzusprechen, weil er sicher unsicher ist.

Eventuell kannst du ihn aus der Reserve locken, indem du ihn deine Beobachtung so wie hier erzählst und ihn fragst, wie du das verstehen sollst. Wer weiß, vielleicht sagt er dir, wie seine wahren Gefühle sind.

Ob er der Richtige ist oder nicht, steht eigentlich NIE zur Debatte, weil dafür ist das Leben zu kurz und wissen tust du es erst dann, wenn du es getestet hast. :)

Was würdest du denn am liebsten machen?
Und wie soll eure Beziehung deiner Meinung bzw. deiner Gefühle nach sein?

Denk einmal darüber nach und vielleicht bekommst du eine Erleuchtung.

Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

chocolove204
Beitragsersteller

Ich habe nicht gesagt dass er mit mir viel geredet hat, sondern er versucht mit mir zu reden.
Ich bin mir ziemlich sicher dass er leichtes Interesse hat, vllt ist er unsicher weil nichts von mir deutlich kommt

GrowInside  17.11.2021, 23:30
@chocolove204

Verstehe.

Soweit ich es verstanden hab, gehst du nicht darauf ein bzw. redest nicht viel mit ihm oder anders gesagt antwortest nur bedingt. Ist das so richtig?

Wenn das der Fall wäre, darf ich fragen wieso?

chocolove204
Beitragsersteller
@GrowInside

Erstens weil ich eine Ausländerin bin und mein Deutsch gut aber noch nicht so perfekt ist und ich bin bisschen überwältigt von seinem sehr tollen Deutsch (er redet schnell und kann gute Sätze bauen) und meine Reaktion ist scheinbar langsam
Zweitens, weil ich schüchtern vor ihm bin, vor allem bin ich nicht gut in Kommunikation und weiß nicht wie ich auf ein Gespräch eingehen und es weiter vertiefen sollte.

Drittens, weil ich anderes Verständnis hab im Hinsicht auf anderer Kultur und ich hab Angst dass ich zu langweilig für ihn bin und er hat dann kein Interesse mehr an mir.
Aber die Angst macht mich manchmal echt fertig!

GrowInside  17.11.2021, 23:38
@chocolove204

Wow. Danke, für diese sehr ehrliche Antwort.

Stell dir mal vor, du sagst ihm das genauso wie mir.

Was denkst du, würde dann passieren?

chocolove204
Beitragsersteller
@GrowInside

Ich weiß nicht, manche werden denken dass ich versuche auszureden. Ich weiß nicht wie er drauf reagieren werde. Das sind meine Schwächen. Ich würde es aber gern verbessern.
Was denkst du wenn du die Gründe gehört hast?

GrowInside  18.11.2021, 00:23
@chocolove204

Also ich persönlich würde es als mutig empfinden, dass mir die andere Person die Schwächen offenbart und ich würde dann auf einmal verstehen, wieso die Person wenig mit mir redet.

Natürlich kann ich nur von meiner Wahrnehmung ausgehen. Aber wenn er wirklich Interesse an dir hat, dann sollte er Empathie zeigen können. Außerdem weiß er dann, woran es lag und vielleicht ergibt sich dann mehr.

Wissen wirst du es erst, wenn irgendetwas passiert ist.

Doch die Entscheidung musst du alleine treffen und niemand kann sie dir abnehmen.

Was denkst du darüber?

chocolove204
Beitragsersteller
@GrowInside

Ja ich hab schon einen Brief geschrieben haha und weiß nicht ob ich es ihm geben soll

GrowInside  24.11.2021, 01:09
@chocolove204

Ich bin über 30 und ich schreibe meiner Frau ab und zu einen Liebesbrief ;)

Weißt du, es geht ja nicht darum perfekt für andere zu sein, sondern eher, dass die andere Person dich so mag und respektiert wie du bist :)

Wie ist es bisher gelaufen? Also hat er deinen Brief beantwortet?

chocolove204
Beitragsersteller
@GrowInside

Ich hab bisher den Brief noch nicht abgegeben hahahahaha

GrowInside  24.11.2021, 01:15
@chocolove204

Wenn du dich jetzt sofort entscheiden müsstest, wie würdest du dich entscheiden? Abgeben oder nicht abgeben?

GrowInside  24.11.2021, 01:17
@chocolove204

Und die wäre? Hat sich schon etwas getan oder hat sich die Situation verändert? Ich hoffe in die "richtige" Richtung :)

chocolove204
Beitragsersteller
@GrowInside

Ich habe wieder mit mir selbst gearbeitet und bin mutiger. Ich hab ihn heute sogar angesprochen (siehe meine neue Frage)

Ich denke ja, er änderte seine Strategie, da er vermutlich denkt du hast kein Interesse.

Wenn du aber weiterhin keine Anzeichen machst, dann wird er sich eine andere suchen bzw versuchen mit dir abzuschließen

Kein Interesse! Vergeude Deine Zeit nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Willst Du ewig hoffen?

chocolove204
Beitragsersteller

wie meinst du damit?