Hat er Recht dass Pressatmung sein muss?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also über deine Deutschnote müssen wir uns noch einmal unterhalten. Ich weiß nicht, wo du rausgehört hast, dass jeder der keine Pressatmung macht, eine Schwucht*** ist...

Er bezeichnet die Personen als "Schwucht**" die meinen, dass Pressatmung ungesund ist.

Nun. Markus Rühl ist zwar ein begnadeter Bodybuilder und seine Werte sind auch ok, aber in diesem Punkt hat er einfach unrecht.

Ja, durch die Pressatmung kann man mehr Druck und damit auch Kraft aufbauen. Jedoch richten unerfahrene Sportler damit mehr Schaden als Nutzen an. Es wird nicht ohne Grund in jeder Sportwissenschaft gelehrt, dass man nicht Druckatmen soll.

Aber du hast es ja gehört. Er will die schäden. Sozusagen als Trophäe. Aber du hörst ja seine Atmung.

Colemak
Beitragsersteller

…wenn man IQ Zellen hat, kann man das ableiten

DieFreistunde  06.09.2023, 09:45
@Colemak

Dein IQ bedeutet nicht, wie schlau du bist. Viele die Hochbegabt sind und dementsprechend einen höheren IQ haben, kommen mit den einfachsten Sätzen nicht zurecht und können diese nicht verstehen. Lösen dir dafür jedoch jegliche Mathematik Aufgabe, die du hast.

Naja bei dir ist dass jedoch nicht der Fall, wenn ich mal so einige deiner vorherigen Fragen angucke...

Da kann man auch nichts ableiten und ich weiß nicht wo du hier etwas ableitest. Er bezeichnet Leute die keine Pressatmung machen nicht als Schw*** und wird es auch nie.

Colemak
Beitragsersteller
@DieFreistunde

Komm mach dich ab du Disco Pumper, ich geh gleich n paar Differenzialrechnungen durch

Markus sollte man nicht ernst nehmen :D

Bei Liegestütz atme ich persönlich beim hoch gehen auch immer aus da spielt das eigentlich keine große Rolle.

Bei sowas wie Kniebeugen halte ich während einer Wiederholung die Luft an und drücke die Luft quasi von innen gegen die Bauchdecke. Da macht das schon einen großen Unterschied habe so deutlich mehr Kraft.

Er ist Profi Bobybuilder gewesen. Die wenigsten Leute die ins Gymnasium gehen oder Trainieren trainieren aus diesem Grund weshalb er trainiert hat.

In dem Video gehst es ja darum dass die Leute ihm sagen dass seine Pressatmung für sein Training falsch wäre.

Obwohl er so seit Jahrzehnten trainiert und seine Erfahrungen hat als Profi Bodybuilder.

Das ist genauso wie wenn normale Autofahrer Formel 1 Fahrern sagen würden dass sie falsch fahren/falsch trainieren