Hat einer Erfahrung mit einer langen Fahrt in den Urlaub?

2 Antworten

Je nach Befinden alle 2-3 h mal auf den Parkplatz fahren und ein Bisschen die Beine vertreten. Nen Kaffee trinken gehen, was essen...

Wenn du merkst, dass es schwierig wird, machst halt eine etwas längere Pause. Auf so einer langen Strecke plant man nicht damit, dass man genau auf die Stunde angekommen sein muss...

Ob 8 h schnell rum gehen, kommt auf das individuelle Zeitempfinden an. Ich persönlich finde, dass Autofahrten erstaunlich schnell vorbei gehen, wenn man gute Musik hört, nen guten Gesprächspartner hat und/oder die Landschaft toll ist. Aber ich bin auch so einer, der kein Problem damit hat, in der Bahn einfach mal eine Stunde lang aus dem Fenster zu schauen und nichts zu tun. Gibt ja auch Leute, die völlig hilflos sind wenn's mal 5 min kein Entertainment gibt.

Eine gute Vorbereitung ist alles, sonst wird es schnell zum Stress.

Am besten du packst das Auto schon am Vortag und noch mal in Ruhe Volltanken.

Jetzt im Sommer brauchst du auch ausreichend gekühlte Getränke und ncoh ein paar Snacks für Zwischendurch.

Alle 2 Stunden würde ich ein kleine Rast mit Pullerpause einplanen.