Ist Wurst Fleisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurst ist Fleisch.

Wenn in etwas Wurst drin ist, würde ich aber auch eher sagen "die Wurst hat mir nicht geschmeckt", einfach weil die Beschreibung feiner ist als Fleisch, der Oberbegriff.

darksoul222
Beitragsersteller

Ja natürlich würde ich das auch tun. Es hat sich halt zufällig ergeben, dass ich Fleisch statt wirst gesagt habe. Hätte nicht gedacht, dass er dann so ne Debatte draus macht

adianthum  24.11.2021, 14:19
@Noeru

Vermutlich ein Klugscheißer und Erbsenzähler, der nur nach Versprechern sucht um sich schlau dastehen zu lassen. :-))

Ich wollte gerade das Beispiel mit dem Mehl/Getreide und dem Brot anführen :-))

Brot wird aus Mehl gemacht, ist also ein Mehl/Getreideprodukt.

Wurst wird aus Fleisch gemacht ist also ein Fleischprodukt.

Ich finde dein Kumpel hat recht, denn zu sagen "Das Fleisch hat mir nicht geschmeckt" wenn man Wurst meint, ist irreführend.

Sowohl Fleisch, als auch Getreide sind Rohstoffe, Brot und Wurst sind Produkte die aus Rohstoffen hergestellt wurden.

Hmm.... ich könnte auch sagen: Mein Eisen ist kaputt.. käm keiner drauf, dass ich mein Auto meine, oder?

darksoul222
Beitragsersteller

Wenn das Essen ja aber nur eine einzigartige Sorte an Fleisch hatte, und es klar ist, dass sich auf dieses Essen bezogen wird.

Natürlich ist es sehr ungenau, aber das ändert ja nichts daran, dass die Wurst ja trotzdem Fleisch ist

adianthum  24.11.2021, 14:23
@darksoul222

Wenn da nur diese komische Wurst drin war, dann wäre es eindeutig, stimmt.

Aber würde dann eine Diskussion vom Zaun gebrochen, es sei Wurst und kein Fleisch gewesen, dann würde ich sagen: Ok, das erklärt natürlich alles...