ist schinken wurst oder fleisch?

9 Antworten

Da die "maximale Behandlung"\Verarbeitung echten Schinkens im Räuchern, Salzen und Lagern besteht, ist für MICH der Schinken ein Stück Fleisch. "Wurst" besteht IMMER aus zerkleinertem gewürztem Fleisch, welches irgendwie in "Form" gebracht wird.

Fleisch ist die überkategorie

Wurst ist eine unterkategorie von Fleisch und Wurst kann man dann nochmal jn verschiedene Wurst Sorten unterteilen..

Schinken ist Fleisch. Es gibt auch Schinkenwurst, Lyoner und Krakauer, das ist dann Wurst mit Schinken drin.

Schinken ist Fleisch, da es von dem gepökelten Hinterteil des Schweines stammt.

Schinken ist nur den Schenkel des Tier ( kann Natur im Offen zubereitet werden, oder Gepökelt, Getrocknet, Gerauchert, Gekocht

abibremer  11.09.2016, 20:50

Ein (leider) nur FAST richtiger Genitiv: Schenkel des TierS! Das Erhitzungsgerät heißt "Ofen"(nur1 F!)