Hat ein Unfallwagen einen Wertverlust wenn der Schaden repariert wurde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie jedes andere Auto auch, das durch einen Unfall beschädigt wurde, hat vor allem ein Neuwagen, der durch einen Wildunfall erheblich beschädigt und wieder instandgesetzt wurde, einen Wertverlust!

Und ja, egal ob das Auto in 5 Tagen, in 5 Monaten oder in 5 Jahren verkauft wird: Es ist un bleibt ein Unfallwagen und als solcher muss er dann auch deklariert werden, um verkauft werden zu können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein Unfallwagen. Die Versicherung zahlt dabei einen Wertausgleich. Zu wenig natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das nennt sich dann Unfallfahrzeug und die sind grundsätzlich weniger wert.

maxundmogli
Beitragsersteller

Das verstehe ich nicht, aber dafür geht man ja in die Werkstatt. Wenn die das reparieren ist ja quasi nix mehr am Auto.

Singuli  11.07.2024, 23:08
@maxundmogli

Doch das Auto wurde verändert. Es ist nicht mehr im Originalzustand. Auch wenn man jetzt nichts sieht

Ja, ist es.

maxundmogli
Beitragsersteller

Aber wieso? Wenn das was beschädigt wurde ausgetauscht und somit repariert ist, ist es ja wie neu ..

Singuli  11.07.2024, 23:07
@maxundmogli

Nein eben nicht. Denn es wurde ja was am Fahrzeug verändert. Es ist nicht mehr im Originalzustand.