Auto, Wildunfall/Wirtschaftlicher Totalschaden-Bleibt Versicherubg Bestehen?

2 Antworten

Bei einem "wirtschaftlichen Totalschaden" kannst du nach Gutachten abrechnen. Meist kannst du diese Reparatur in der Werkstatt deines Vertrauens günstiger durchführen lassen.

Dann wird vom Schaden nur die MwSt. gekürzt. Und natürlich der vereinbarte Selbstbehalt.

Du kannst auf Gutachtenbasis den Schaden netto auszahlen lassen. Was du dann am oder mit dem Wagen machst, ist dein Ding.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung