Reichen 1600 Netto als Single?

7 Antworten

Ja gut rechnen wir mal:

1500-Miete-Strom-Internet

=1500-500-50-30

=920€

Also wenn das dein Nettovermögen wäre, rechnest du mal pro Woche -50€ für Lebensmittel, also im Monat 50*4=200€

Bleiben also nur noch 720€.

Dann gehst du feiern, mit Freunden was machen usw., nochmal 50€ weg, also ca. 670€ im Monat mit denen du wirklich machen kannst was du willst.

Ich würde schon sagen das reicht, aber du kannst doch mal generell vielleicht 100-200€ in Aktienfonds investieren, da bekommst du dann nochmal etwas mehr raus.

Ja das geld reicht aber du gehnst beim strom von falschen daten aus!

Rechne mal 2200 kw mal zb 0.30 cent und das durch 12 oder willst du jedes jahr ca 500 oder 700 € nachzahlen müssen!

Bei 55 € im Monat bin ich schon bei ca 1600 kw Jahresverbrauch und das auch nur weil ich das tv gerät zum DVD schauen benutze und es sonst aus ist!

Rechne nochmal ca 450€ zum leben im Monat drauf wo auch Dan die GEZ 35€ drin sein sollte Dan bist du ca bei 1000 -1100€ an monatlichen kosten!

In den 450 € habe ich alle Monats kosten gesteckt auser strom!

Bei alg 2 ist da auch alles an kosten drin bist zu neuen Klamotten oder Monatskarten! Wen du gut mit Geld umgehen kannst kannst du noch 400 -500€ sparen selbst wen du noch nen 100€ für Freizeit ausgeben würdest!

AngiedieSchlaue  28.02.2021, 12:56

Du setzt die Stromkosten sehr hoch für einen Ein-Personen-Haushalt an.

Ich habe jetzt gerade meine Jahresabrechnung bekommen. Ich hatte einen Jahresverbrauch von 965 kWh, einen monatlichen Abschlag von 39 Euro und letztendlich in der Jahresabrechnung ein Guthaben von 3,76 Euro.

Das ist auskömmlich aber nicht üppig.

Reich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht!

Ja, damit kann man leben.

klingt nicht schlecht, da kannst du noch 100,- Euro pro Monat sparen!