Hat ein gebrochener Arm Langzeitschäden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Bruch gut verheilt wirst Du keine Probleme haben. Habe auch schon den Knöchel gebrochen und keine Beschwerden mehr. Anfangs spürst Du vielleicht manchmal noch was aber das gibt sich und ist auch nicht schwerwiegend.

Hexle2  12.11.2011, 10:54

Danke für's Sternchen, ein schönes Wochenende und gute Besserung

Das kommt darauf an wie der Bruch verheilt und auch auf die Nachsorge kommt es an (Physiotherapie...). Kann man also jetzt so noch nicht voraussagen.

Nein, das ist das Tolle am menschlichen KÖrper. Er kann sich meistens restlos wieder herstellen ! Gute Heilung !

In der Regel kann man seinen Arm später ganz normal belasten.

Ein unkomplizierter Bruch sollte folgenlos heilen. Es kann aber eben auch Komplikationen geben, so dass man noch länger was von hat. Manche sind z.B. auch noch nach Jahren wetterfühlig. Verletzungen in Gelenknähe oder mit Gelenkbeteiligung werden oft "nicht mehr ganz". Bedeutet nicht, dass man unbedingt deutliche Probleme haben muss.

Letzendlich wäre ich optimistisch, dass es wieder wird, würde aber z.B. trotzdem eine evtl. vorhandene Unfallversicherung in Kenntnis setzen. Kurzum: Mit Sicherheit kann dir niemand was sagen, vor allem nicht durchs www.