Arm gebrochen kurz vor der Ausbildung was jetzt?

8 Antworten

Gute Besserung erstmal!!

Allgemein kommt's drauf an, ob du mit Gips arbeiten könntest oder nur herumsitzen könntest. Es hängt somit auch von dem Beruf ab - Einzelhandel kann ja vieles sein; was machst du da genau, bzw. was für eine Sparte ist das? In einem Supermarkt, Obi oder so würde ich es mir jedenfalls sehr schwer bis fast unmöglich vorstellen, mit Gipsarm arbeiten zu gehen.

Ich hatte mit 16/17 ein Gipsbein gehabt (17 war ich glaube ich, muss Ende 2007 gewesen sein) & damit auch alles gemacht, was ich ohne Gips auch gemacht hätte, aber das hat mich im Alltag bis auf die Krücken (ging trotzdem immer irgendwie) kaum behindert - ein Gipsarm ist fast hinderlicher als ein Gipsbein, würde ich sagen!

Ob du krankgeschrieben wirst oder nicht entscheidet in der Regel der behandelnde Arzt - meistens wird man anfänglich ein paar Tage grundsätzlich krankgeschrieben. Oft ist es so, dass er sich auf das Berufsbild des Patienten beruft.

Viel Erfolg & natürlich gute Besserung! Hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen :)

ob du krank geschrieben wirst entscheidet dein Arzt. Aber seien wir realistisch..die Chancen dass du deine Ausbildung dann machen darfst wenn du gleich mal 2 Monate ausfällst gehen gegen null

Manche gehen sogar mit gebrochenen bein zur Arbeit. Außerdem währe es nen schlechter start für ne Ausbildung

Versuche auf jeden Fall, deine Ausbildung so gut wie möglich zu beginnen, auch wenn du mit nur einem brauchbaren Arm eingeschränkt bist. Aber du zeigst den guten Willen, und kannst dadurch eventuell den Ausbildungsplatz halten, denn während der Probezeit ,die mindestens einen Monat und höchstens vier Monate dauert , kann das Ausbildungsverhältnis ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.

An Deiner Stelle würde ich hin gehen! Laufen kannst Du ja und Dich im Betrieb umsehen auch!

Ich wünsche Dir trotz kaputtem Arm einen guten Start und gute Besserung ;-)