Wie soll man eigentlich mit einem Gips (z.B. am Arm) duschen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise zieht man sich da eine Plastiktüte oder einen Müllbeutel drüber und macht den oben fest zu, damit kein Wasser durchkommt.

Hi!

Als ich einen Gipsfuß hatte, hab ich mich in die Dusche gesetzt und den Fuß eben rausgehalten/rausgestreckt. So konnte ich mich eigentlich recht gut waschen.

Die Stellen, zu denen ich nicht rangekommen bin, hab ich dann eben mit einem Waschlappen noch einmal zusätlich "geduscht"!    :-)

Beim Arm ist es eigenltich genau das gleiche, würd ich sagen. Nur würde ich bei einem Gipsarm baden, wenn es möglich ist. Und wie gesagt: Die Sache mit dem Waschlappen wär auch bei einem Gipsarm von Vorteil!!

Du kannst aber auch einfach einen Plastiksack um den Arm herum wickeln oder eben den Arm IN den Sack reingeben!

Ich hoffe, ich konnte helfen!

GLG Nena

großer blauer Plastikmüllsack  über den Arm und mit Klebeband oben zusammenhalten - Funktioniert!

HeyAlso bei mir war das ganze Rechte Bein von den Zehen bis zur Hüfte 9 Wochen im Gleichen Gips eingegipst (schienbeinbruch) wir haben es erst mit einer Plastiktüte ausprobiert aber das hat nicht geklappt. SchließLicht haben wir es so gemacht das ich meine Haare über dem Badewannenrand gewaschen habe. Und den Körper mit dem Waschlappen. Jaa ich weiss vielleicht ist ein Waschlappen nicht das effektivste aber was sollte ich machen!?Bei einem Armbrust ist das deutlich einfacher😉

Man hat doch zwei Arme?

MMMM2
Beitragsersteller

Ja, aber dann wird der eine Arm nass beim Duschen, und dass sollte man eigentlich nicht machen;)