Abdest mit gebrochenem Arm?

2 Antworten

Guten Abend,

die meinst sicherlich eine Gips schiene ?

wen dir wirklich keine Möglichkeit bleibt die schiene oder das was du trägst durch ( Krankheit ) abzunehmen dann machst du dein Abdest ganz normal wie gehabt und lässt das was durch deine Krankheit nicht möglich ist aus das wird Allah mit Sicherheit verstehen und deine Gebete werden in sha allah dennoch angenommen.

Einen schönen Ramadan Monat :)

Woher ich das weiß:Recherche

En1234
Beitragsersteller

Ich den Verband abnehmen das muss ich nur aufrollen, jedoch weiß ich nicht wie ich es zubinden soll und abnehmen darf ich das glaube ich auch nicht. Ich werde es so wie du gesagt hast machen. Ich wünsche dir auch einen schönen Ramadan :D

Cutebird2002  02.04.2022, 01:23
@En1234

Dir wird vergeben du bist Krank und der Islam ist sehr gnädig den Kranken gegenüber mach dir kein Kopf Gute Besserung

Ich bin mir nicht sicher wie man das machen sollte abe rmeine Vermutung wäre das du ganz wenig deine andere Hand nass machst und dan über den gibs gehst??Ich weiß es echt nicht vielleicht könntest du deine Eltern fragen wen sie darüber bescheid wissen

En1234
Beitragsersteller

Den gips nass zu machen ist sehr ungesund. Es können oder werden Bakterien am Arm gebildet und der gips wird länger als 1 Monat nass bleiben.

Shartydol  02.04.2022, 01:20
@En1234

Das wusste ich nicht da ich noch nie ein gips hatte sorry, vielleicht eine tüte drpber genau so wie man das macht wenn man duscht??

En1234
Beitragsersteller
@Shartydol

Dann kommt da ja kein Wasser drauf.

Shartydol  02.04.2022, 01:24
@En1234

Ja wenn du wasser so unbedingt drauf willst dan machs einfach