hat ein auto ein vergaser?

9 Antworten

Nicht mehr. Ältere Benziner haben in der Regel noch einen Vegaser. Mittlerweile besitzen Benziner keinen Vergaser mehr da sie über Direkteinspritzung angetrieben werden. Diese übernimmt die Funktion des Vergasers.

PatrickLassan  27.06.2011, 13:21

da sie über Direkteinspritzung angetrieben werden.

Die Versorgung mit zündfähigem Gemisch erfolgt über die Benzineinspritzung, allerdings gibt es einen Unterschied zwischen Einspritzung und Direkteinspritzung.

Der Begriff Direkteinspritzung bezeichnet ein Verfahren zur Kraftstoffeinspritzung für Dieselmotoren und Ottomotoren.** Der Kraftstoff wird dabei direkt in den Brennraum eingespritzt. ** http://de.wikipedia.org/wiki/Direkteinspritzung

Wenn ein Auto einen Vergaser hat, dann nur ein Benziner. Diesel und die meisten Benziner haben keinen Vergaser sondern eine Einspritzpumpe

Nicht jedes Auto hat einen Vergaser. Die meisten haben heute eine elektronische Einspritzanlage(Einspritzpumpe)

ist altersabhaengig.....

heute hat fast kein auto mehr einen vergaser,..... vor 40 jahren hatten alle noch einen....

Wenn es ein Einspritzer ist dann nicht. Diesel zählt auch dazu. Sonst hat jedes Auto einen Vergaser.