21km Benzin? Wie viel kostet der Benzin für 21km mit dem Auto?

9 Antworten

Heißt es nicht "DAS Benzin"???

Den Verbrauch kann man sich leicht selbst ausrechnen, wenn man das nächste Mal voll tankt und beim letzten Tankvorgang (auch voll tanken) den Kilometerzähler auf Null gestellt hat.

Nach der Formel "getankte Liter" : "gefahrene Kilometer" hat man schon mal den Verbrauch pro Kilometer.

Das Ganze mal den Spritpreis und am Ende mal 21. Wo ist das Problem?

Manchmal frage ich mich, wieso Menschen den Führerschein haben und solche leichten Aufgaben nicht selbst lösen können, aber auf die Gefährlichkeiten des Straßenverkehrs losgelassen werden dürfen...

Den Twingo gibts mit verschiedenen Motoren die auch unterschiedlich viel verbrauchen. Und je nach Fahrstil unterscheidet sich der Verbrauch auch. Ich habe mal ein und dasselbe Auto auf der selben Strecke so gefahren dass ich mit knapp 6 Liter/100 km hinkam und ein anderes mal mit fast 13 Liter/100 km. Wober das natürlich ein Extrembeispiel ist.

Wenn es dir um eine reine Schätzung geht würde ich mal so etwa 1,5-2 Liter veranschlagen.

Es gibt für soetwas den gesetzlichen Tagessatz von 30 Cent ja Kilometer für Dienstreisen.

Rein an Bezin würde ich beim Twingo auf 21km 1,5 Euro rechnen.

Wieviel der Twingo verbraucht, wirst du am Besten wissen. Wieviel Benzin kostet siehst du an jeder Tankstelle. Worin liegt das Problem, die Benzinkosten für 21km auszurechnen?

Kommt drauf an wieviel das Auto verbraucht und wie teuer der Sprit gerade ist.