Hat die USA echte ufos gefunden?

9 Antworten

Ja schon länger bekannt.

Einige wenige Aufnahmen die von US Militärpiloten gemacht wurden hat die USA (Ich glaub es war 2019) bestätigt.

Aktuell geht's um den Whistleblower David Grusch der viele Jahre für den US Geheimdienst gearbeitet und die US Behörde für UAPs (Ufos) geleitet hat. (Der Mann ist also nicht irgendjemand. Sondern ein ernstzunehmender Whistleblower aus Reihen des US Geheimdienst.)

https://www.derstandard.de/story/3000000173673/us-geheimdienstler-berichtet-von-bergung-nichtmenschlicher-flugobjekte

https://www.google.de/amp/s/www.stern.de/amp/panorama/ufo-whistleblower---usa-in-besitz-von-ausserirdischen-fahrzeugen--33537180.html

https://amp.focus.de/panorama/welt/brisanter-vorwurf-von-ex-agent-us-regierung-soll-ausserirdische-materialien-zurueckhalten_id_195757629.html

Was ich witzig finde, genau jetzt wo vermutlich schneller als geplant detaillierte Infos dazu bekannt werden, verkauft man plötzlich die bereits bestätigten Aufnahmen als optische Täuschungen und rudert wieder zurück. Das wird vielen Leuten in den USA die hart und Jahrelang daran gearbeitet haben, dass die US Regierung und der Senat für Aufklärung sorgt, überhaupt nicht gefallen. Da wird schon lange darum gekämpft Infos frei zu geben und offen zu legen was genau die USA und der Geheimdienst alles darüber weiß.

https://www.tagesschau.de/wissen/forschung/nasa-ufos-untersuchung-100.html

https://youtu.be/2TumprpOwHY

https://youtu.be/lWLZgnmRDs4

https://youtu.be/VUrTsrhVce4

Und um die Frage konkret zu beantworten. Ja haben sie und das kann man langsam auch nicht mehr als Verschwörungstheoretie diffamieren. Die US Regierung und der US Geheimdienst müssen endlich ALLES offen legen! Etwas das sie eigentlich schon hätten tun müssen vor 2 Jahren. Da gab es ja einen Beschluss dazu.

Im übrigen RESPEKT an David Grusch! Möchte nicht wissen was für eine Hetzjagd auf diesen mutigen Mann statt finden wird in den kommenden Monaten. Was der US Geheimdienst mit Whistleblowern aus eigener Reihe macht weiß man ja spätestens seit Edward Snowden. Und ob sie die Sache noch still und heimlich in der Versenkung verschwinden lassen können...

Ich vermute nämlich das die Objekte die als Ufos bestätigt wurden aufgrundlage der Ufo Funde gemacht wurden. Wir leben im Kalten Krieg 2.0. Hier geht es um geheime Militärtechnologie die anhand der Technologie der Ufo Bergungen entwickelt wurden. Die USA möchte aus gegebenen Anlass natürlich nicht, dass das bekannt wird. Es gibt außerdem einige nicht bestätigte Hinweise darauf das zumindest noch Indien und China im Besitz abgestürzter Ufos sind. Also ist davon auszugehen das auch hier geheime Waffensysteme entwickelt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Lukas739748  08.06.2023, 21:59

Das ist doch wieder nur irgend ein Typ der sich das ausdenkt um später ein Buch zu verkaufen. Wenn es stimmen würde hätte er sich handfeste Beweise besorgt bevor er damit an die Öffentlichkeit geht.

peace87  08.06.2023, 23:10
@Lukas739748 Grusch bekommt hochrangigen Zuspruch
Analysen hätten gezeigt, dass dieses Material "exotischen Ursprungs" sei. Hierbei handele es sich um "nicht-menschliche" Intelligenz – sei es außerirdischer oder unbekannter Herkunft. Diese Einschätzung basiere auf "der Morphologie der Fahrzeuge, den materialwissenschaftlichen Tests und den einzigartigen atomaren Anordnungen und radiologischen Signaturen", erklärte Grusch weiter. Zustimmung erhält er von Jonathan Grey, einem aktuellen US-Geheimdienstmitarbeiter am National Air and Space Intelligence Center (Nasic). Laut "The Debrief" analysiert er innerhalb der Behörde "anomale Phänomene".  Grey bestätigte die Existenz von "exotischen Materialien":
"Das Phänomen der nicht-menschlichen Intelligenz ist real. Wir sind nicht allein. Derartige Erscheinungen sind nicht auf die Vereinigten Staaten beschränkt. Es handelt sich um ein globales Phänomen."
Zweifel an der Quelle sei unnötig, erklärte "The Debrief". In der Vergangenheit haben oftmals vermeintliche Experten versucht, das Thema des außerirdischen Lebens für eigene Zwecke zu nutzen oder damit Aufmerksamkeit zu erregen. All das treffe auf Grusch nicht zu. "The Debrief" habe mit mehreren ehemaligen Kollegen des Ex-Geheimdienstmitarbeiters gesprochen. Allesamt hätten sich für seinen Charakter verbürgt.
Karl E. Nell, ein pensionierter Oberst der Armee, sagte, Grusch sei "über jeden Zweifel erhaben". In einer Leistungsbeurteilung aus dem Jahr 2022, die "The Debrief" vorliegt, wird Grusch als "ein Offizier mit dem stärkstmöglichen moralischen Kompass" beschrieben.

Um z.b. mal zu zitieren was im Spiegel steht!

peace87  08.06.2023, 23:23
@Lukas739748

Achso und die Beweise hat er dem Kongress übergeben.. Die gibt es also. Steht alles in den Berichten.

Lukas739748  09.06.2023, 10:04
@peace87

Ja das werden wieder ganz tolle „Beweise“ sein. Er sagt ja nicht einmal konkret worum es geht sondern nur dass irgendjemand angeblich irgenwas gesehen hat… Das klingt nicht besonders vertrauenswürdig.

Lukas739748  09.06.2023, 10:50
@peace87

Ich bezweifle übrigens nicht dass die USA technische Geräte eingelagert haben bei denen die Herkunft intern als unbekannt angegeben ist, nur dass sie von Aliens stammen. Viel wahrscheinlicher ist doch dass es sich um ausländische Militärtechnik handelt. Die zu bergen und zu analysieren -oder was wahrscheinlicher ist über die Geheimdienste von korrupten Armeeangehörigen zu erwerben - wird nämlich als kriegerischer Akt gesehen. Wenn das ein Whistleblower veröffentlicht, würde man sich großen Ärger einhandeln. Außer natürlich es steht nicht drauf von wem es ist, dann weiß auch keiner wen es überhaupt betrifft und wer Grund hat sich darüber zu beschweren.

ufo-, alien-geschwurbel und verschwörungstheorien verderben nur bei vielen laien den blick aufs wesentliche, da im grunde viele unwiderlegbare fakten dagegen sprechen, dass uns jemals aliens "besucht" haben oder gar schon da sind:

  1. es ist mehr als wahrscheinlich, dass sich auf anderen planeten anderer ähnlicher sterne wie unsere sonne unter ähnlichen umständen höheres leben entwickeln konnte oder kann. aber dass es bei einem alter des universums von rd. 13 milliarden jahren gerade in den paar jahrtausenden passiert, dass diese alien-zivilisation so weit ist, dass sie überlichtschnelles reisen erfunden hat, uns gerade jetzt und heute besucht und nicht schon seit 10 millionen jahren wieder von der bildfläche verschwunden ist, ist weniger wahrscheinlich als jeden monat den lotto-jackpot zu knacken.
  2. die unvorstellbar großen entfernungen lassen sich nur mit überlichtschnellem antrieb überbrücken, und der ist nach unseren derzeitgem stand der wissenschaft und den theorien von einstein unmöglich. Wer vom warp-antrieb träumt, der glaubt auch, dass cpt. kirk real ist.
  3. wenn es tatsächlich gerade jetzt "alien-besuche" und ufos geben sollte, warum verstecken sie sich dann vor uns? dieser schwachsinn, dass sie uns ausrotten wollen, um die erde zu plündern, ist absoluter blödsinn. wer überlichtschnell im universum reisen kann, dem stehen millionen von ergiebigen planeten mit allen denkbaren elementen zur verfügung und muss nicht den menschen ihr gold oder wasser stehlen.
  4. eine aggressive rasse wird es niemals schaffen, überlichtschnelle rumfahrt zu entwickeln, da sie ihre sämtlichen resourcen in waffen und rüstung statt in forschung und technik investiert, um kriege zu führen.
  5. und genau das ist aus heutiger sicht der grund, dass die menschen das auch niemals schaffen werden, nicht mal zum mars.

geheim007b  12.06.2023, 17:14

Überlichtgeschwindigkeit ist nach allem was wir wissen unmöglich, aber es gibt die "umgehung" Warpantrieb. Hier wurden in den letzten 2 Jahren 2 theoretische Ansätze gefunden ohne "dunkle Energie" zu hilfe nehmen zu müssen, und eine Microwarpblase wurde real erzeugt. Geht man also davon aus dass es grundsätzlich möglich ist, ist auch die Entfernung nicht mehr so das Problem.

Unter der Annahme eine Warpblase wäre möglich gibt es aber vor allem einen super spannenden Effekt... sie könnte (evt. als einziges) die gemessenen Werte der Pentagon UFO Beobachtungen erklären.

fanclub75  12.06.2023, 17:19
@geheim007b

sobald ein kleiner atomarer fusionsreaktor betriebsbereit ist und mehr leistung abgibt, als reingesteckt wird, dann könnte auch so ein "warpantrieb" wirklichkeit werden.....

geheim007b  12.06.2023, 17:30
@fanclub75

Die Energiemenge würde noch lang nicht ausreichen, aber es gibt schon Ansätze die notwendige Energie zu verringern.... und gleichzeitig wird die produzierbare Menge erhöht. Es dürfte eher in richtung Antimateriereaktor gehen... und sowohl von einer ausreichend großen gerichteten Warpblase, als auch von einem Antimateriereaktor sind wir vermutlich noch hunderte Jahre entfernt. Beim Thema Antimaterie haben wir inzwischen ein paar hundert "Anti Protonen" für ein Jahr gespeichert (mit maximalen Aufwand am CERN). Der Fortschritt ist enorm, aber für das was gebraucht werden würde immer noch winzig.

Die wichtige Erkenntnis ist, prinzipiell scheint es möglich zu sein, und damit wären auch die Entfernungen überbrückbar.... das wiederum lässt UFO sichtungen in einem ganz anderen Licht da stehen,insb. jene die verifizierbare Daten erzeugt haben.

Ja, das Machen sie doch oft. Ist nichts besonderes mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

Die News will ich mal sehen.

Nein. Will Smith braucht noch etwas Zeit für sich, bevor er wieder die Welt/USA retten muss.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften

Fire4
Beitragsersteller

Doch, ein ehemaliger geheim agent hat ausgepackt

Fire4
Beitragsersteller
@Rocker73

Guck dir einfach die news der letzten zwei Tage an, dann findest du es

Rocker73  08.06.2023, 18:08
@Fire4

Ich will von dir jetzt die Quelle haben, auf! Sonst glaube ich dir nicht.

Fire4
Beitragsersteller
@Desparativum

Das ist kein Mist, Guck einfach die news

Desparativum  08.06.2023, 18:10
@Fire4

Auch wenn es in den News steht, kann es Mist sein. Man muss schon sehr naiv sein, wenn man sowas für voll nimmt.

Fire4
Beitragsersteller
@Desparativum

Warum? Villeicht ist es dumm, dass zu ignorieren?

Desparativum  08.06.2023, 18:14
@Fire4

Nein, es ist dumm, so etwas zu glauben und dann auch noch zu verbreiten.

geheim007b  12.06.2023, 17:16
@Desparativum

naiv ist, etwas auszuschliesen ohne es sich vorher angeschaut zu haben ;). Ich halte zwar auch nicht so wirklich viel von dem, aber seit 2017 ist so einiges passiert

grisu2101  08.06.2023, 18:20

Google: USA ufos

Ein Whistleblower hat das tatsächlich behauptet. Berichtet Stern.de

peace87  08.06.2023, 18:51

Siehe meine Antwort