Hat die Polizei auch einen Anrufbeantworter?

3 Antworten

Auf normalen Anschlüssen findest man sehr oft Anrufbeantworter. Insbesondere bei Kommissariaten oder kleinen Polizeiposten welche nicht ständig besetzt sind.

Beim Notruf 110 kommt unter Umständen eine Bandansage wenn der Notruf überlastet ist und kein Bearbeiter den Anruf annehmen kann. Dann auf keinen Fall auflegen sondern dran bleiben, ansonsten wandert man ans Ende der Warteschlange.

Sowohl der Notruf als auch die Polizeistationen sind eigentlich rund um die Uhr besetzt.

Nein, aber sie zeichnen jedes Gespräch auf