Einstellen wie lange Telefon klingeln soll bis Anrufbeantworter anspringt?

3 Antworten

Es gibt bei einem separaten AB zwei Möglichkeiten:

  1. Im Router wird in der Rufweiterleitung festgelegt, ab dem wievielten Klingeln der AB angsprochen wird (macht aber nicht jeder Router)
  2. Der AB selber hat eine Einstellmöglichkeit, ab dem wievielten Rufzeichen er einschalten soll

Die Summe aus 1. und 2. ergibt die Anzahl der Rufzeichen, bis der AB anspringt.

Leider bleibt es einem manchmal nicht erspart, die Bedienungsanleitungen zu lesen!

Also ich muss das am Anrufbeantworter selbst einstellen.

Loxor19
Fragesteller

OK danke, weißt du wie die Einstellung bei dir heißt?

Userxxyx  20.05.2020, 18:48
@Loxor19

Gerade nachgesehen. Bei mir ist es unter Setup und dann unter "Anzahl Ruftöne"

Wie genau ist der Anrufbeantworter realisiert? Ist der als Dienst vom Anbieter realisiert oder übernimmt das dein Telefon bzw. dein Router?

Loxor19
Fragesteller

Ein eigener Anrufbeantworter. Genau genommen "Titpel 540", der an meine Fritz!Box angeschlossen ist.