Anrufbeantworter für eine bestimmte Nummer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du mal was zu deiner Infrastuktur schreiben.

Hast du 2 TAE Dosen mit je einem Analog-Telefon oder was moderneres?

Außerdem ist nicht klar, ob du mehrere Nummern hast und nur für eine deiner Nummern den Anrufbeantworter eingesetzt haben möchtest.

Oder: meinst du die anrufende Nummer?

Bei der Telekom hast du einen Festnetzvertrag mit drei Nummern. Du könntest an eine dieser Nummern einfach ein Telefon ranhängen und so einstellen, dass immer die sprachlos von der Telekom ran geht. Oder du deaktivierst die sprachbox, nimmst ein Telefon mit integrierten Anrufbeantworter und stellst es so ein, dass das Telefon gar nicht klingelt sondern gleich der Anrufbeantworter ran geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Z. B. in der Fritzbox kann man dies einstellen.

Du kannst einfach die Nummer sperren und dann würde automatisch zum Anruf beantworter umgeleitet