Hat die Gemeinde Wien dem investigativen Journalismus den Krieg erklärt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was glaubst Du?

Ich glaube, ich weiss nicht, was ein oder eine APA ist. Bestimmt irgendwas Perverses.

MrBlackAdder  26.08.2024, 06:49

Danke für den Stern, wenn man bedenkt, dass die Auswahl riesig war.

MasonI567
Beitragsersteller

Austria Presse Agentur.

MasonI567
Beitragsersteller
@MrBlackAdder

Nur wenn Du bei der APA abschreibst, gelten Deine Stories in Zukunft nicht als FakeNews. Alles andere sind FakeNews. Der Tod für den investigativen Journalismus.

MrBlackAdder  24.08.2024, 17:26
@MasonI567

Des san G'schichten ausm Paulanergarten.

Sehr witzig aber leider grundfalsch.

MasonI567
Beitragsersteller
@MrBlackAdder

Inwiefern? Es hat mit einer Pressegleichschaltung angefangen. Ging über die Station, dass man die investigativen Magazine wie wien-konkret in der Corona Zeit zerstörte. Und endet nun dort, dass alles was nicht von der APA stammt FakeNews sein sollen.

MrBlackAdder  24.08.2024, 17:31
@MasonI567

Deine Behauptung stimmt nicht. Du hast eine Falschbehauptung in die Welt gesetzt.

MasonI567
Beitragsersteller
@MrBlackAdder

Nein. Sondern gerade in der "Mein Bezirk" gelesen und hinterfragt. Das Ding da am Ende des Satzes nennt sich Fragezeichen. Der Rest ist nur die Erklärung wie man zu diesem Fragezeichen kam. Allerdings wundert es mich nicht, dass jemand der nicht weiß wer die APA ist, auch dies nicht weiß.

MrBlackAdder  24.08.2024, 17:45
@MasonI567
Nein. Sondern gerade in der "Mein Bezirk" gelesen.

Das ist ein Anzeigenblatt. Warum liest du nicht was Anständiges? Der Standard schreibt solch einen Mist garantiert nicht.

MasonI567
Beitragsersteller
@MrBlackAdder

Der ist mir auch lieber. Einmal abgesehen davon, dass Oskar Bronner zu denen gehört, die für die Pressefreiheit eintreten. Deswegen habe ich gefragt, ob die Gemeinde Wien einen Krieg gegenüber dem investigativen Journalismus erklärt hat.

In einem Punkt gebe ich Dir nämlich Recht:

Menschen wie Oskar Bronner, Erich Reder, Robert Marshall oder auch ich (Liberaler Bote) lassen sich den investigativen Journalismus sowieso nicht verbieten.

Midgardian  24.08.2024, 19:40
@MasonI567
In einem Punkt gebe ich Dir nämlich Recht:

Du gibst MrBlackAdder Recht in etwas, was MrBlackAdder gar nicht gesagt hat? Ist das ein misslungenes Wortspiel von dir oder wieder nur dein schlechtes Textverständnis?

MasonI567
Beitragsersteller
@MrBlackAdder

Du nennst alles Verschwörungstheorie, was sich nachher als richtig herausstellt. Nur: Das gibst Du dann in der Folge leider meistens nicht zu.

MasonI567
Beitragsersteller
@MrBlackAdder

Ich hatte in meinem Leben sogar schon Anzeigen deshalb:

Weil ich zu früh bekannt gab, dass es eine Terrororganisation "Islamischer Staat" gibt. Weil ich darauf verwies, dass Österreich wirtschaftliche Probleme bekommen wird. Das wäre Reichsbürgertum. etc.

Nur: Österreich hat wirtschaftliche Probleme und es gibt eine Terrororganisation "Islamischer Staat". Letztere hätte man bei rechtzeitigem Eingreifen in Österreich glaube ich verhindern können.

MrBlackAdder  25.08.2024, 07:22
@MasonI567

Hab ich alles nachweislich nie behauptet, Peitl! Du weisst ja noch nicht einmal, wer ich bin und was ich so mache.

Peitl, ich bin nicht deine Wahnwichtelprojektion, merk dir das!

Zurück zur ursprünglichen Behauptung: Wo steht geschrieben, ...dass es sich bei all dem was neu wäre und nicht auf APA erschienen wäre um FakeNews handeln muss. ?

MasonI567
Beitragsersteller
@MrBlackAdder

Wer Du bist? Ich gehe davon aus unser alter Bekannter dm+. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Ich merke es an der immer noch vorherrschenden Leseschwäche. Dem verzweifelten Versuch andere anzuzeigen. Wenn auch, so weit ich weiß noch nie erfolgreich.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Doch. Bei Gregor Ulrich. Der bekam die Gelegenheit darum zu ersuchen Sozialstunden zu bekommen um wieder in die Arbeit zu kommen. Da war die Anzeige ganz nützlich.

Ich zweifle an, dass der ein Profil hat. Der bekam dann ziemlich viel Ärger mit der Pfarre Reindorf, weil er nicht kapierte, dass Ulrich keine weiteren Anzeigen mehr brauchte.

Daher vermute ich ihn immer wieder hinter solchen Profilen wie dem Deinigen.

Dort eben, wo unsachlich agiert wird.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Ansonsten hast Du allerdings Recht, weiß ich nicht wer Du sein könntest. Zumindest einer der das Klartextgesetz nicht ganz Ernst nimmt. Also nicht dazu schreibt, wer er wirklich ist.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Wobei ich zugebe: Für mich war er auch ganz nützlich. Er sicherte meinen Weg zur permanenten Pension.

Baute gleichzeitig meine Medien und meinen Bekanntheitsgrad mit auf.

NaIchHalt09  25.08.2024, 16:14
@MasonI567

HG Peitl, du schaffst es nicht einmal sinnerfassend zu lesen. In dem verlinkten Artikel der Stadt Wien steht nichts davon, dass alles Abseits der APA Fake News sei.

Midgardian  26.08.2024, 12:56
@MasonI567

Ich habe den Artikel jetzt auch überflogen, und es wird nicht einmal die APA erwähnt. Auch die Textsuche findet den Ausdruck nicht, ich habe ihn also nicht nur übersehen. Womit zumindest eins geklärt wäre: Wem hier tatsächlich die Lesekompetenz fehlt.

MasonI567
Beitragsersteller
@Midgardian

Dann hast Du ihn wirklich sehr eilig überflogen. Ich nehme an: Satz 1 gelesen und dann noch den letzten.

Midgardian  26.08.2024, 18:23
@MasonI567

Das trifft wohl voll und ganz auf dich selber zu. Zwischen dem ersten und dem letzten Satz meines Posts findet sich nämlich noch folgender:

"Auch die Textsuche findet den Ausdruck nicht, ich habe ihn also nicht nur übersehen."
MasonI567
Beitragsersteller
@Midgardian

Du hast Recht. In der Endfassung haben sie es herausgestrichen. Ursprünglich war der Ratschlag enthalten, dass man allen seriösen Journalismus mit google oder der APA gegenprüfen könnte.. Jetzt steht nur noch google.

Übrigens ist nunmehr der Artikel sogar lesbar geworden. Weil:

Im google hast Du wirklich alle Artikel. Auch die investigativen.