Hat die Frau recht oder hat sie vielleicht gelogen?

5 Antworten

Als juristischer Laie würde ich es so beurteilen:

Du hast etwas in Auftrag gegeben was speziell für dich und nach deinen Kundenwünschen zubereitet wird, das noch dazu eine schnell verderbliche Ware ist die man also nicht wiederverwenden oder wiederverkaufen kann. Das kann man nicht "einfach so" wieder stornieren oder widerrufen. Für solche Waren ist kein Widerrufsrecht vorgesehen.

Nur wenn die Ware nicht deiner Bestellung entspräche, oder eien objektiv unangemesse Qualität aufweisen würde wäre sowas möglich.

Also ja, die Frau hat recht.

Man kann natürlich die Annahme einfach verweigern und bei Paypal (sofern du damit bezahlt hast) nen Fall aufmachen und das Geld zurück holen weil kein Laden wegen 16€ vor Gericht ziehen wird - aber das sich so ein (rechtswidriges) Verhalten nicht gehört versteht sich von selbst.

Anime842005
Beitragsersteller

Okay danke die Aufklärung, ich werde kein drama machen, hab nur mal so gefragt

MAD1989  06.07.2024, 19:02
@Anime842005

Würde ich bei dem Preis auch nicht machen. Bei gutem Sushi sind 2-3 € pro Stück üblich.

In dem Moment, in dem es in der Bearbeitung ist, kannst Du da gar nichts machen.

Essen stornieren ist schon immer doof, und vorallem sollte man schon wiessen wieviel man möchte, und sich nicht nach 10 Minuten umentscheiden.

Suhsi ist zwar nicht besonders lang haltbar, aber ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen ist kein Problem. Oder frag Nachbarn ob sie ein bisschen was ab haben möchten.

Und für 15,90€ wird es ja auch keine riesige Portion sein.

Um das zu beurteilen, müsste man beide Seiten anhören.

Den Preis hast Du doch vor der Bestellung schon gekannt. Es ist auch nachvollziehbar, dass sie mir der Zubereitung schon begonnen hat, denn üblicherweise wollen die Kunden ihre Bestellung so schnell wie möglich geliefert bekommen.

Beim nächsten Mal denkst Du einfach erst zu Ende, ehe Du bestellst.