Warum haben Leute Probleme mit ausländerr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil unsere Gesellschaft leider relativ rassistisch ist. Bei Russland kommt dann aktuell noch das Kriegsthema hinzu, dass Leute sich nicht die Mühe machen, einzusehen, dass jemand mit russischer Abstimmung und allgemein viele Russen nichts mit dem Krieg zu tun haben, und ihre Fassungslosigkeit über den Krieg dann an Menschen mit russischen Wurzeln auslassen.

Diese Muster lassen sich gut übertragen auf jegliche Art von Migrationshintergrund:
man trägt ohnehin einen gewissen Rassismus in sich, und lässt sich dann von medialen Berichterstattungen anheizen und pauschalisiert.

Immerhin sind nicht alle so und ich bin mir auch sicher, dass die meisten Menschen immerhin dann kein problem mehr mit der Herkunft oder den Wurzeln haben, wenn sie Dich als Mensch kennengelernt haben. Der Weg dahin ist nur leider nicht immer leicht.

Du musst dein '"Russe sein" nicht so in den Vordergrund stellen. Wenn du nicht darüber redest, merkt es gar keiner.

Miniaturwelt  25.02.2024, 23:08

Spätestens am Akzent...

Xi0o1
Beitragsersteller

tuhe ich doch nicht? Man merkt es mir nur an wegen mein Akzent. Auch wenn ich mein „Russen sein“ in Vordergrund stellen würde währen Albaner doch auch nicht besser die stellen doch deren „Albaner sein“ auch in den Vordergrund