Hat der I5 11400H 32 oder 64bit?

6 Antworten

Wenn ich bei Google "i5 11400H" eingebe, auf das erste Suchergebnis klicke (was die Seite von Intel ist), dann steht dort, dass der Prozessor einen 64-Bit-Befehlssatz benutzt.

https://www.intel.de/content/www/de/de/products/sku/213805/intel-core-i511400h-processor-12m-cache-up-to-4-50-ghz/specifications.html

32-Bit CPUs werden seit vielen Jahren in PCs nicht mehr verwendet, daher haben alle PC-CPUs die in den letzten 10 Jahren erschienen sind 64 Bit.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Hallo

Das ist ein x86 kompatibler 64 Bit Mobil Prozessor.

mfG computertom

Jede aktuelle cpu ist 64bit. Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides, eine cpu hat nichts mit der Software zu tun

Ramon543
Beitragsersteller

Woran erkenne ich dann ob ich 32 oder 64 bit windows bauche

GandalfAwA  14.07.2022, 17:18
@Ramon543

Nimm unbedingt Windows mit 64 Bit.

Bei 32 Bit hast Du nur Nachteile, nur ganz alte PCs mit weniger als 4GB RAM, bei denen ist 32 Bit besser.