Meine Grafikkarte kommt erst in 1 Woche kann ich in der Zeit denn i5 13600k nutzen oder funktioniert das nicht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Eigentlich musst du nur den Moni am Mainboard anschließen dann bist du schlauer. Dass er ne flotte GRaka ad absurdum führt ist kaum zu erwarten aber 4k mit 60 Hz wird sie wohl können. Und er zwackt was vom RAM für UHD730 ab.

Probiers aus und beichte wie gut es war.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Kerner  25.01.2023, 18:10

Hallo Harry,

da ist "schon" die UHD 770 implementiert.

Hab ich verlinkt.

Hansi

Das Motherboard muss das unterstützen da weiß ich nicht ob das bei jedem Intel-Board geht oder nicht.

Aber wenn es einen Grafikkartenausgang hat müsste das laufen.

Davidschobi
Beitragsersteller

Ja also das Mainboard hat ein HDMI und Displayport Ausgang

Asporc  25.01.2023, 16:06
@Davidschobi

Dann einfach einstecken. Kann sein das du das im Bios noch umstellen musst.

Die Igpus sind auch besser als die meisten für möglich halten. Jedenfalls wenn man keine der mieserablen Intel Igpus hat wo ich aber nachschlagen müsste welche Prozessor-Reihen die alle haben.

Hallo,

ja - du kannst den Prozessor auch ohne Grafikkarte nutzen. Office und Surfen ist kein Problem. Ältere und anspruchslose Spiele laufen auch mit der iGPU des Prozessors.

LG

Deine CPU hat eine interne Grafikeinheit, schließ den Monitor also ans Mainboard an und du kannst deinen 13600k nutzen.
Surfen, Netflix, Twitch, alles kein Problem.

Bei Spielen musst du dann schauen wie weit du die Grafik runterregeln kannst und ob dir das zum spielen reicht. Wenn sie denn starten.