Hat der Beruf Lehrer in 20 Jahren noch eine Zukunft?

12 Antworten

Da alle Coronageimpften nach 3 Jahren sterben und jetzt auch Kinder geimpft werden sollen, brauchen wir dann sicher keine Lehrer mehr.

Simbacherin1  03.09.2021, 22:19

Ich hoffe, du meinst diesen Unsinn nicht ernst.

Aliha  03.09.2021, 22:25
@Simbacherin1

Auf eine unsinnige Frage kann man nur unsinnig antworten.

Regina3  03.09.2021, 22:26

Aber klar doch braucht man die: Für die Lümmel der Elite ... nicht im Klassenzimmer, sondern 1:1 daheim in der Villa ...

Natürlich. Gerade Bildung wird immer wichtiger, da man selbst mit einem Abi nur das Minimum hinter sich hat. Wer soll denn sonst alle Menschen unterrichten? Ich bezweifle, dass Roboter so einen Beruf wie Lehrer in 20 Jahren komplett übernehmen könnten.

Allein Weiterbildungen aller Art sind extrem wichtig. Das einzige was sich groß ändern wird ist das WIE - Klassenräume sehen in 20 Jahren komplett anders aus. Es wird definitiv mehr zuhause gelernt, so wie jetzt in der Coronazeit.

Sicher wird man noch Lehrer brauchen. Der Faktor Mensch sollte in der Bildung nicht unterschätzt werden.

Was wäre deiner Ansicht nach denn die Alternative? Also, wer oder was sollte die Lehrer ersetzen?