Hat der Beruf IT/Cyber Security Zukunft und wo kann man das studieren?

4 Antworten

Hi,

Ja alle Berufe im Bereich IT Sicherheit haben eine Zukunft. IT Sicherheit wird immer wichtiger und wird es auch immer bleiben. Ein Beispiel für IT Security Berufe ist der Security Engineer. Bis 2030 wird der Bedarf für security Engineers um 33% steigen und es gibt jetzt schon zu wenige Fachkräfte. Hier in deinem Video wird der Beruf des Security Engineers und die Skills die du benötigst erklärt.

IT Sicherheit kannst du entweder studieren oder du lernst es durch Selbststudium. Falls du lieber eine Ausbildung machen möchtest dann empfehle ich dir die Ausbildung zum IT Systemadministrator oder als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Falls du mehr über IT Sicherheit lernen möchtest dann abonniere gerne meinen Kanal.

VG

Selbststudium ist das beste, denn in den Unis wirst du mit Informatik Ballast zugemüllt und kannst dich nicht aufs Wesentliche konzenrieren.

Empfehlenswert ist:

  • Linux
  • Structured Query Language!
  • Python, Java, PHP, JavaScript
  • Virtuelle Maschinen
  • Social Hacking und Phishing

So zeugs eben

Woher ich das weiß:Hobby

grtgrt  03.07.2020, 18:14

Unsinn.

IT wird eins der größten Berufsfelder.