Hat dein Mann in der Schwangerschaft etwas an dir kritisiert?

6 Antworten

Nein, hat er nie. Ich habe aber auch nicht großartig anders gegessen als vorher, und auf eine überwiegend gesunde und ausgewogene Ernährung habe ich schon immer geachtet.

Nein, hat er nicht.

Ich war ja immerhin auch SCHWANGER. Mit SEINEM KIND.

Ok, er hat mich ein bisschen damit aufgezogen, dass ich, ganz dem Klischee entsprechend, Saure Gurken statt Chips gefuttert habe beim Fernsehen. Aber das war okay, was sich liebt, das neckt sich.

Aber er hat noch nie kritisiert, wie viel oder was ich gegessen habe. Das wäre ja noch schöner.

ich passe sehr auf, weil ich nicht viel zunehmen möchte.

Dass man in der Schwangerschaft für zwei essen soll, ist überholt. Aber tatsächlich hat man einen erhöhten Nährstoffbedarf, deswegen ist es wichtig, weiterhin gesund und ausgewogen zu essen. Für eine Diät ist eine Schwangerschaft der absolut falsche Zeitpunkt.

Und es ist völlig normal, als normalgewichtige Frau zwischen 10 und 15 Kilo zuzunehmen. Das ist auch völlig normal, weil sich das Blutvolumen fast verdoppelt, der Fötus wächst und sich auch das Brustdrüsengewebe vergrößert. Und die Plazenta, das Fruchtwasser und die wachsende Gebärmutter wiegen auch etwas.

Also bis jz kam das bei mir nicht vor. Und normal ist das ganz sicher nicht, wenn man nur ansatzweise Verständnis zeigen kann.

Hätte mein Freund da irgendwas kommentiert oder gar kritisiert, hätte ich ihm gezeigt, wo der Maurer das Loch gelassen hat.

Vor allem geht ihn meine Nahrungsaufnahme und mein Gewicht nichts an, aber ein Partner/eine Partnerin, der/die auf mein Äußeres fixiert ist, wäre auch nicht lange mit mir zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Nein, das ist nicht normal.... gerade in der Schwangerschaft sollte der Mann die Frau auf Händen tragen und sie ganz besonders Ehren und Achten. Trägt sie doch sein Kind unter dem Herzen. Und ihr Körper leistet Schwerstarbeit.

Mein Mann hat gar nix gesagt. Sondern versucht mir all meine Gelüste und Wünsche zu erfüllen.